Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Installation XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Installation XP (5030 mal gelesen)
KSF
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von KSF an!   Senden Sie eine Private Message an KSF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSF

SolidWorks, AutoCAD Mechanical 2002/2006
Windows 2000

erstellt am: 22. Jan. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cinemst.jpg

Hallo zusammen,

wollte gerade auf meiner neuen Festplatte ein neue erworbenes XP installieren. Nun erscheint aber dauernd am Bildschirm folgende Meldung (siehe Bild): cinemst2.sys konnt nicht kopiert werden.
Was soll ich jetzt tun? Braucht man die Datei und warum kann kommt dieser Fehler?
Habe Pentium 4, 2.4GHz.

mfg Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 22. Jan. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun so auf den ersten Blick sieht es aus als ob vom Datenträger nicht richtig gelesen werden kann...

------------------

Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

KSF
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von KSF an!   Senden Sie eine Private Message an KSF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSF

Windows 2000

erstellt am: 22. Jan. 2007 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
habe aber eine Nagelneue 300G Festplatte. XP hat sie auch erkannt und ich habe 10G davon partitioniert und formatiert. Dann hat XP angefangen zu Installieren und hat gestoppt bei dem Bild.
Habe schon 3 Versuche hinter mir.

mfg Klaus

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jan. 2007 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht die Platte, die CD! Mal saubergemacht? Fettfinger drauf?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

KSF
Mitglied
Selbständig

Windows 2000

erstellt am: 22. Jan. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
die CD ist auch Nagelneu. Habe sie zum erstenmal aus der Hülle mit sauben Fingern, nur am Rand in mein BenQ DVD und CD Brenner und Lesergerät gelegt.

????

mfg Klaus

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 22. Jan. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann alles sein. Sieht aber trotzdem so aus als ob die Installation nicht vom Datenträger (CD) lesen kann. Es wird versucht die Datei zu kopieren und genau an der Stelle hakt es auf der CD...

------------------

Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

KSF
Mitglied
Selbständig

Windows 2000

erstellt am: 22. Jan. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals,

ich bin froh, daß BenQ nicht in das Handygeschäft eingestiegen ist, sonst würde halb Deutschland mit kaputten Handys telefonieren.

Kauf mir morgen mal ein neues CD Laufwerk.
Bis bald.

mfg Klaus

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 23. Jan. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KSF:
wollte gerade auf meiner neuen Festplatte ein neue erworbenes XP installieren. Nun erscheint aber dauernd am Bildschirm folgende Meldung (siehe Bild): cinemst2.sys konnt nicht kopiert werden.
Was soll ich jetzt tun? Braucht man die Datei und warum kann kommt dieser Fehler?

Steht doch da: Die betreffende Datei kann nicht gelesen werden. Heißt so viel wie: CD kapott. Also in den Laden zurückbringen und umtauschen. So einfach.

KSF
Mitglied
Selbständig

Windows 2000

erstellt am: 23. Jan. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort,
ich brauche für meinen zweiten PC sowieso ein neues DVD und CD Laufwerk.
Ich probier zuerst nochmals das neue CD-Laufwerk, dann kann ich immer noch das Fester zum Bill zurück schicken. Oder das BenQ-Laufwerk aus dem Fenster werfen.

mfg Klaus  

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Jan. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise ist das was Du benutzen um Windows zu installieren eine sogenannte customized CD, was bedeutet ein verändertes Image zum erstellen einer Windows Installations-CD. Das Image wurde nicht sauber erzeugt und es fehlen einige Treiberdateien die nicht digital signiert sind. Wenn es also nicht am Brenner liegt, dann liegt es an Deiner Windows-CD. Ob original oder nicht 

KSF
Mitglied
Selbständig

Windows 2000

erstellt am: 28. Jan. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also habe mein neues Laufwerk installiert.
Windows XP zeigt aber immer noch die gleiche Probleme.
Ich rufte bei K&M Elektronik AG an um zu reklamieren. Die Sagen, soll mich direkt bei Microsoft melden.  Ich rufte dort an (0.14¤/min). Die sagen ok. kostet aber 24 ¤ für Bearbeitung.  Ich zahl doch nicht nochmals für einen Schrott Geld (bin doch schliesslich Schwabe) .
Also jetzt schicke ich mal meine Schrott-CD zu K&M zurück. Ansonst gehe ich noch zu meinem Rechtsanwalt und verklage Mr. Gates.

mfg Klaus

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 29. Jan. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann hast du die Windows-CD bei K&M gekauft?
Hast du Kassenzettel noch?
Hast du als Privatperson oder betrieblich gekauft?

Als Privatmann hast du auf alle Fälle anspruch auf Garantie, wenn der Kauf weniger als 0,5 Jahre her ist. Über 0,5 Jahre bis 2 Jahre gilt glaube ich nur noch die Gewährleistung und die Beweispflicht kehrt sich um. D.h. du musst nachweisen, dass der Mangel (fehlerhafter Datenträger) schon beim Kauf bestanden hat.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

marc.scherer
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

erstellt am: 29. Jan. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,
ich hatte letztens ein ähnliches Problem bei einem nagelneuen Rechner: Fehlermeldungen beim XP Setup die ich noch nie gesehen hatte, ua. die von Dir erwähnte. Ursache: Eine 300GB Serial Ata II Harddisk.

Lösung: Die Serial Ata II HD war an einem Serial Ata I Controller angeschlossen. Nach dem Umstecken der HD an den ebenfalls vorhandenen Serial Ata II Controller gab's keine Probleme mehr...
Sollte sich kein Serial Ata II Controller auf dem Mainboard befinden gibt es meinen Recherchen nach vom HD Hersteller eine Software mit der man eine Serial Ata II Platte in den Serial Ata I Modus versetzen kann.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!

KSF
Mitglied
Selbständig

Windows 2000

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

ich will Euch nur auf dem laufenden lassen, da ich ja den Teil gestartet habe.
Da ich alles jetzt ausprobiert habe um XP zu installieren, ist wahrscheinlich meine neue Samsung 300GB Festplatte kaputt.

mfg Klaus

KSF
Mitglied
Selbständig

Windows 2000

erstellt am: 13. Mrz. 2007 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

jetzt läuft mein XP. Ich konnte nun mein XP installieren.

Ich bekam also mein Festplatte 300GB umgetauscht.
Es ging nicht, die Dateien beim laden stoppten und konnte nicht kopiert werden.
Dann kaufte ich noch eine kleine Festplatte.   Daselbe.
Habe meine Grafik-Karte ausgetascht.   Auch nicht.
Dann habe ich mein Bios verstellt:  CPU Speed von Manual auf Auto gestellt (ich hatte meine 2.4GHz auf 15 x38 also auf 2.7GHz hochgetaktet).

Dann ging es auf einmal.  

mfg Klaus

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
cinemst2.sys konnt nicht kopiert werden.

Ich hatte solche "Lesefehler" mal ziemlich massiv und fing irgendwann an, die Installations-CD auf neue Medien zu brennen, bzw. Installationsdateien per "Unattended Installation" vom Netzlaufwerk zu laden.

Vergeblich, denn Ursache in meinem Fall: defekter Arbeitsspeicher 

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin:

Vergeblich, denn Ursache in meinem Fall: defekter Arbeitsspeicher 

Das ist leider ein alles andere als seltener Fehler. Defekter Arbeitsspeicher, der nicht als defekt erkannt wird, oder beschi**ene Signalqualitaet auf den Bussen einer Hauptplatine......

mfg HA

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KSF:

Dann habe ich mein Bios verstellt:  CPU Speed von Manual auf Auto gestellt (ich hatte meine 2.4GHz auf 15 x38 also auf 2.7GHz hochgetaktet).

Dann ging es auf einmal.       

mfg Klaus

Dann müsstest Du vorher im XP bevor der Neuinstallation auch schon massive Probleme gehabt haben, bzw. musst Du deshalb ja auch neu installieren....

KSF
Mitglied
Selbständig

Windows 2000

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Frage brainseks,

nein, ich hatte Window 2000 Prof.
Ich konnte immer bis auf paar Abstürze im AutoCad (aber die sind ja bekannt)arbeiten.

mfg Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz