| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: explorer.exe written (585 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... und gleich noch einen: Bei meinem Kollegen kommt beim starten von Windows die Meldung siehe Bild. Darauf hin wird der Autostart nicht ausgeführt!? Ich hab die Meldung auch schon hingekriegt, allerdings nur als admin angemeldet und beim herunterfahren!?! Ich will nicht zu laut schreien, aber ich verdächtige ein bischen den AcrobatWriter! Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank für eure Mühen, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 19. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Nun dies sieht nach einem generellen Windows problem aus und die Fehlermeldung ist nicht sehr aussagekräftig  . Hast Du schon mal in die Eventlogs geschaut ob dort mehr Infos stehen ? Was heisst ausserdem der Autostart wird nicht ausgeführt ? Axel [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 19. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Was heisst ausserdem der Autostart wird nicht ausgeführt ?
Sollte heißen: Die Verknüpfungen, die im Autostat-Verzeichnis (Startmenu) liegen, werden nicht gestartet - können aber manuell gestartet werden. Die Ereignisanzeige guck ich mir am Montag nochmal an und gebe Bescheid! Danke schonmal und schönes WE! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Na dann nimm doch mal alle Programme aus dem autostart raus und schau dann ob das problem noch auftaucht und wenn nein, dann füge halt die Programme eins nach dem anderen wieder ein bis das problem auftritt. Dann hast Du erst mal den Übeltäter. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel! Das hab ich schon gemacht. Habe sogar schon alle Anwendungen deinstalliert, die im Autostart verewigt sind - Die Meldung bleibt! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, JPietsch Ich muß mal warten, bis ich ungestört an den Rechner kann. Werde mich dann nochmal mit Ergebnissen melden! Danke&Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! Was soll ich sagen - ich weiß zwar nicht wie, aber die Meldung ist weg und der Autostart funktioniert auch wieder! Das Ganze muß irgenwo zwischen BitDefender (Keine Meldungen!!!) und WinLive OneCare (Hat ausschließlich Sicherheitslücken bemängelt: Fehlermeldung á la ...may allow...) repariert worden sein!! Ich habe den Sicherheitslücken keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich nicht ernsthaft damit gerechnet habe, dass das mit meinem Problem was zu tun haben könnte. Auf alle Fälle: Danke JPietsch (Ü-berweisung ist ja schon angekommen!? ) Ich bin gerade dabei Deine Ansätze auch auf dieses Problem anzuwenden. ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |