| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datei immer mit dem gewählten Programm öffnen (4818 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe beim Öffnen einer Datei versehentlich den Haken bei "immer mit dem gewählten Programm öffnen" nicht entfernt und jetzt wird die Datei bei einem Doppelklick natürlich immer mit dem gleichen Proggi geöffnet. Kann ich das wieder rückgängig machen, damit ich immer gefragt werde, mit welchem Programm geöffnet werden soll? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7x64 MS-Office2007 C3D & LT ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, kannst Du im Explorer mit RMT auf öffnen mit nicht einfach ein anderes Prog aussuchen und den Haken bei immer damit aufmachen wegklicken? [edit] sorry, gilt dann nur für eine Datei: Also gehst Du über Menü Extras, Ordneroptionen, Reiter Dateitypen und wählst da den Dateityp aus und weist ihn dort zu [/edit] ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 19. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2305 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo, ich weiß nun nicht, ob du das edit bei runkelrübe bemerkt hast, aber du kannst es normalerweise genauso heilen, wie du es falsch eingestellt hast; also im Explorer mit RMT auf öffnen mit dein gewünschtes Programm wählen und den Haken bei immer damit öffnen setzen? ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Mahlzeit! Probier mal, den Dateityp unter Extras#Ordneroptionen#Dateitypen zu löschen! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, das Löschen des Dateityps, das bringts. Jetzt werd ich wieder bei jedem Doppelklick gefragt, mit welchem Proggi die Datei geöffnet werden soll. Vielen Dank an alle. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |