| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: GEFAHR? Wer kennt: TMP-Datei TBVersion.xml.tmp ? (1041 mal gelesen)
|
parch Mitglied P A R C H - Buchhaltung

Beiträge: 347 Registriert: 27.05.2005 FSC Scaleo600. P4-1,9 GHz. 1G DDRAM. WinXP/SP2
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und aus gegebenen Anlass hier noch einmal gesondert hinterfragt: Falls jemand im Zusammenhang oder auch ohne Zusammenhang mit der Ebay-Toolbar oder Ebay-Turbolister eine sog. "TMP-Datei" mit Namen: "TBVersion.xml.tmp" hinsichtlich Herkunft, Aufgabe, ect. kennt, so wäre ich dahingehend für jede Info dankbar. Hintergrund: In der Ebay-Toolbar hatte ich gestern eine sog. "TMP-Datei". Name: TBVersion.xml.tmp Größe: 3666,9 MB Anmerkung: Größe der Datei entspricht dem freien Speicherplatz auf der C- bzw. System-Partition; d.h. sie belegt mit dem Booten (dynamisch) den jeweils vorhandenen freien Speicher zu 100%! Der PC ist dann praktisch k.o.! Es besteht der Verdacht, dass es sich hier um eine sog. "Kompromittierung des Systems" handeln könne! Vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000644.shtml#000000 ------------------ Lieben Dank Petra Walier
[Diese Nachricht wurde von parch am 04. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parch
|

Beiträge: 347 Registriert: 27.05.2005 FSC Scaleo600. P4-1,9 GHz. 1G DDRAM. WinXP/SP2
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo und Danke für den Google-Link! Den bes. Beitrag hatte ich gestern auch schon gefunden. Und gelesen. Aber nicht hinsichtlich "Ursache, Herkunft, Aufgabe und Wirkung dieser temp. Datei, insbes. in Hinblick auf eine mögliche Gefahr für die Systemsicherheit" verstanden. Scheinbar stehe ich mit diesem techn. Unverständnis und dem Gefühl, daß da ggf. mein System infiziert und pot. ausspioniert sein könnte, nicht alleine. Frage: Könntest Du denn zuzüglich dem Google-Link auch Deine Meinung/techn. Verständnis zur vermeintlich Gefahr/Problematik nachtragen? ------------------ Lieben Dank Petra Walier
[Diese Nachricht wurde von parch am 04. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parch
Hallo Petra, leider kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich zwar den Namen ebay kenne aber es nicht nutze und demzufolge auch die mehr oder minder nützlichen Tools. Da es sich jedoch auch nur um Software handelt, würde ich da eher einen Bug vermuten als eine Schädlingsinfektion. Aus diesem Grund würde ich dann natürlich empfehlen, sich mit den Leuten in Verbindung zu setzen, welche den Turbolister programmiert haben. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und "Ja-OK" ... habe Ebay auch schon angeschrieben; noch kein Feedback. Info: Es muß nicht mit Ebay zusammenhängen; auch nicht mit der Ebay-Toolbar. Die besagte speicherabsorbierende "TBVersion.xml.temp" hatte ich in meinem Ebay-Toolbar-Verzeichnis vorgefunden. ... die kann natürlich auch von ganz anderswo herkommen ... und ggf. garnichts mit Ebay zu tun haben ... stattdessen ein Spionagetool, o.ä. sein!? Was ich übrigens nicht wirklich glaube; dazu war die Geschichte viel zu einfach aufzuspüren. Denke auch eher an eine Fehlfunktion; einen Bug; Inkompatibilität zwischen IE7 und Ebay-Toolbar, o.ä.!? Nur wenn's das nicht ist, -habe ich ein Riesenproblem! Schönen Abend; schönen Dank! ------------------ Lieben Dank Petra Walier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und allgemeinen zum Stand der Dinge bzw. zur Info: Der "eBay Deutschland Customer Support" antwortete zwischenzeitlich, daß er keinerlei Antwort auf das Problem und auch nicht auf die Fragestellung geben könne, ob es sich hier ggf. um einen eBay-Toolbar-Bug handelt. Einzig klar ist bis dato, daß die TBVersion.xml.temp" eine eBay-Toolbar zugehörige Datei ist. Aber sie ist i.d.R. nur 10-15 KB groß. Sicherheitstechnisch ist weiterhin nichts geklärt! ------------------ Lieben Dank Petra Walier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |