| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Was ist besser? (514 mal gelesen)
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mahlzeit forum-gemeinde: möchte mal eine frage in den raum werfen: was findet ihr besser gewöhnliches XP home/prof oder media center edition. nutze den rechner ausschließlich privat auch eben mit musik und filmen bin mal auf eure erfahrungen gespannt ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Was soll die Frage? IMHO ist Win Media Center endition eine Win XP Pro version, bei der zusätzlich einige Multimedia features eingefügt wurden. Für normales Film schauen/ Musik höhren reicht XP Pro. Die Homeversion kannst du eh vergessen, da hier einige Verwaltungstools fehlen. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mathias.bergundthal Mitglied informatiker

Beiträge: 153 Registriert: 03.08.2005 BUSINESS HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000 WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400 WXP Pro SP2
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hi Benewet, Also ich würde mich eher für ein Pro entscheiden und dafür gescheite Multimedia tools drauf installieren (welche sicher besser sind als die vom MediaCenter begelegten). Aber vielleicht liegt es auch nur daran dass ich MS Spielereien nicht so mitmache... lg, mahtias ------------------ In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
mal so betrachtet : - XP-Pro ist teurer als die MC-Edition ! Deshalb hat MS die Domänanmeldung in der MC-Edition gekillt. Falls Du auf die verzichten kannst, z.B. beim Einsatz nur im Privatbereich, kann man sich für die MC-Edition entscheiden. - Das Media-Center scheint mir nicht mehr als eine Benutzeroberfläche zu sein, die es dem unerfahrenen User ermöglicht, einfach seine multimedialen Dateien zu betrachten. Letzendlich scheint es mir, wird doch alles wieder im "Standard"-MS-Mediaplayer abgespielt. Also, wer sich etwas auskennt, benötigt das alles nicht zwangsläufig. - wenn man daran denkt, den PC mittels kabelloser Tastatur und Fernbedienung zu steuern (z.B. den PC neben den Fernseher zu stellen), scheint eine MC-Edition sinnvoll, da die Funktion speziell darauf abgestimmt sind. - bei Deien Anwendungen muss es keine Pro-Version sein, eine Home tut es dann auch ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Die Mediacenter Edition basiert auf der XP Pro, hat nur nen paar Schickschnack noch dabei und wird von Microsoft lediglich günstiger verkauft. Mit der Home Edition kann der normale Anwender auch gut leben, die Freaks die noch weitere Funktionen benötigen, installieren dazu die notwendigen tools einfach nach. Wenn Dus bei nem Fertigrechner dabei hast tuts die home, wenn Dus kaufen musst nimm die MCE, wenn Dir die 40 Euro mehr nicht weh tun, kauf die Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |