Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Netzwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Netzwerk (2830 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 11. Dez. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dok1.zip

halli hallo

weiß jemand wie ich so etwas einstelle: ich möchte in dem moment auf einen anderen pc im netzwerk zugreifen.
geht das, wenn ich einen gastbenutzer aktiviere und den mit kennwort festlege?

------------------
Gruß Benewet

[Diese Nachricht wurde von benewet am 11. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Dez. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst zugreifen, auf ein Laufwerk, oder willst Du den Rechner "fernwarten" oder was willst auf dem "fremden" PC machen.

benewet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 11. Dez. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte über netzwerkumgebung>GesamtesNetzwerk>entsprechendesNetzwerk>entsprechenderComputer 

teilweise kann man gar net zugreifen, manchmal mit kennwort, manchhmal dementsprechend alles offen

------------------
Gruß Benewet

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 12. Dez. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

hi benewet,

also wenn du die rechte auf dem Share UND auf der partition resp. auf dem ordner richtig gesetzt sind, gibt es keine probleme.

sobald du aber irgendwo zugreiffen willst wo keine rechte hast... viel glück...

ich definiere mir immer einen user (shareUser, mit einem kleinen einfach PW) und dann setze ich den user auf mein share und auf den ordner. somit hatte ich nie probleme

ach was in deinem fall interessant ist zu desaktivieren, falls noch nicht gemacht, ist die einfach freigabe AUSSCHALTEN !!!
die option findest du unter OrdnerOptionen --> ansicht (ganz unten)

wünsche dir noch viel glück,
mathias

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

benewet
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ordner.jpg

ordner2.jpg

moin moin
also erst mal dankeschön
ich weiß nur nicht ganz wie du das mit dem share und dann ordner auf den gelegt usw. gemeint hast, vielleicht denken ich auch nur irgendwie an dir vorbei.
jedenfalls hab ich unter extras>ordneroptionen>Ansicht nix gefunden siehe bild

------------------
Gruß Benewet

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 12. Dez. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zuerst sollte natürlich erstmal das Netzwerk bei beiden vernünftig konfiguriert sein. Dies geschiet unter "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung"

Hier stellst du die IP-Adresse (für jeden Rechner eine andere), die Subnetmask (bei beiden Rechnern gleich) ein.

Dann müssen beide Rechner noch in der Selben Arbeitsgruppe sein (wird über die Systemsteuerung eingestellt)

Testen kannst du das Netzwerk einfach mit "Ausführen/cmd" und hier gibst du ein "ping ip-Adresse des anderen Rechners"

Wenn das Funktioniert noch auf beiden Rechnern einen Benutzer "Share" oder ähnlich vergeben und mit gleichen Rechten ausstatten.

Jetzt kannst du mit der Rechten Maustaste auf einen Ordner bzw. Laufwerk klicken und dort den Punkt "Freigabe und Sicherheit" anwählen. Hier kannst du dann die Freigaben einstellen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

benewet
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha
erst mal dankeschön für die einweisung

werd das bei gelegenheit mal durch exerzieren

------------------
Gruß Benewet

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz