| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: firewall (1210 mal gelesen)
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin forum gemeinde. bräuchte mal euren rat. hab zur zeit ein problem mit meinem nb (Toshiba Satellite A100-775). Beim starten von Windows braucht er zur zeit sehr lange (ne 1 minute ungefähr) bis er vernünftig arbeitet, dann kommt ne meldung dass die firewall deaktiviert ist und gefährdet (klassische meldung halt), dann startet er die firewall und dann läuft alles. Hat jemand das gleiche problem. Gibt es vielleicht irgendwelche "falschen" updates von ms oder fehlen vielleicht welche. ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hi, hatte mal sowas ähnliches... Bzw. damit hats angefangen. Aufgehört hats damit, dass ich alle 2min. mit Bluescreen neu starten musste... Bei mir wars glaub ich ein Virus, fürcht ich, deswegen hab ich formatiert und neu installiert. (Und ausserdem noch Linux installiert! ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hi, dann mach doch mal einen Online Virenscan Mit Panda - ist for free und recht gut. Auch gut als "Gegenprobe" zum installierten Virenscanner/Wächter geeignet... - hat mir auch schon geholfen, denn nicht jeder V-Scanner findet immer wirklich alles  Einfach im Google nach Online Virenscanner suchen da kommt Panda an der 2. Stelle, wird auch von vielen Fachzeitschriften gelobt. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 CentOS 4.6 / 5.2
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Du kannst die Firewall generell abschalten. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Windows Firewall -> Dienst deaktivieren Oder aber du setzt XP-Antispy ein und deaktivierst den dienst damit. ------------------ Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Mal ne Frage, startet der die Firewall automatisch oder musst du diese per Hand starten. Wenn er diese Automatisch startet, wird diese eventuell zu spät gestartet. Wenn du sie per Hand starten musst, ist eine Infektion wahrscheinlich. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hi, sei froh - Jeder Andere würde vor Freude im Qudrat springen, weil er keine Viren hat Naja die Win-Firewall wie oben beschrieben abschalten und eine eigene Firewall  Mir war die vom Win auch zu undurchsichtig ... Habe seit vielen Jahren (auch unterschiedliche Versuche) Zone Alarm Pro - übersichtlich, gut zu konfigurieren ... Es gibt auch eine freie, kostenlose Version Erst Pro bzw. Security Suite kosten... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja, mit der virenfreien sache ist das ja auch gar nicht schlecht aber es regt mich einfach auf dass das so lange dauert, allerdings weiß ich auc nicht genau seit wann das ist, hab nicht so aufgepasst ist mir halt irgendwann aufgefallen. dann werd ich das wohl so machen mit der firewall ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hi, ich weiß nicht mehr genau, ich glaube solange ich am testen war hab ich keine Daten rausgegeben - erst bei der gekauften Version  Aber die Pro kann man glaube ich auch erstmal runterladen und testen 30 Tage oder so (war zumindest damals so). Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Ich setzte zu Hause die Firewall von F-Secure ein. Für 40 Euro bekommt man Firewall, Virenscanner etc. Diese bremst das System auch nicht so aus, wie z.B. die Lösung von Symantec (Norton). OK die Firewall hat nicht wirklich viel zu tuen, da ich hinter einer HW-Firewall sitze, aber wenn ich mal unterwegs bin, hilft es schon. Der Windowseigenen Firewall traue ich nicht so, da manche Schadsoftware versucht die MS-Firewall auszuschalten. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich dank euch erst mal allen für eure beiträge und vorschläge recht herzlich, hab auch zonealarm installiert usw. allerdings hat es das problem anscheinend nicht behoben, braucht nach dem starten noch genauso lange wie vorher ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hi, dann ist es vielleicht doch was anders? Da gibt es ja viele Dinge die den Systemstart bremsen können. - nicht mehr vorhandene Netzwerkordner, bzw. überhaupt die Suche danach? - Autostart - (Start-Ausführen-msconfig) was alles im Hintergrund mitläuftohne da es gewollt ist? - oder das? Start - Ausführen - msconfig - OK Suche unter der Registerkarte "Dienste" den Eintrag "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und entferne den Haken, ok, neu booten! Oder guck mal Kleines Utility, das den Bootvorgang von Windows XP analysiert und gegebenenfalls optimiert. da ... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 09. Dez. 2006 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
|