Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  ScanDisk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ScanDisk (1259 mal gelesen)
inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 06. Dez. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde bei meinem PC (Windows XP Pro. Version 2002 SP1/
IBM Intelli Station M Pro)
gerne Scan Disk ausführen. Geht aber nicht
Das ganze läuft so ab: Arbeitsplatz/Eigenschaften von C:/
ScanDisk/ Dann die Meldung: Kann ScanDisk nicht ausführen,
soll ScanDisk bei nächsten Systemstart ausgeführt werden?
Dies bestätige ich, starte neu und nichts ist es mit ScanDisk!!!
Weis jemand Rat??

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 06. Dez. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Scandisk ist dieses tolle Programm: blauer Hintergrund und gelber Balken (zumindest bei 98 etc).

Bei XP ist der Hintergrund schwarz(?, wie ne große DOSBOX)

Aber probier mal in einer "DOSBOX" den Befehl chkdsk

Das kommt ungefähr auf's gleiche ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. 

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 06. Dez. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer,

chkdsk im Dos Fenster habe ich schon versucht > Ging auch nicht!
Richtig müsste dort auch "chkdsk /f" eingegeben werden.
chkdsk /f funste aber auch nicht.

Gruss
inkommpartybell

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Dez. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal anders gefragt, was willste damit denn erreichen? Klar Platte checken, aber weshalb.

inkommpartybell
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will defragmentieren und bekomme die Meldung:
Defrag kann nicht ausgeführt werden, führen sie Scan Disk aus!

Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo inkommpartybell,

kann es vielleicht sein, dass irgendein Programm im Hintergrund ständig den Status aktualisiert ?
Es gibt z. B. Programme, die ständig prüfen, ob eine CD ins Laufwerk eingelegt wurde, um die dann zu starten.
Schau mal im Taskmanager nach, welche Prozesse da so alle laufen und schließe mal vorsichtig ein paar davon.
(am besten eins nach dem anderen um zu testen, welches es sein könnte)

oder ein Virenschutz-Programm verhindert den ScanDisk

Gruß
Elke

[Diese Nachricht wurde von Minka am 11. Dez. 2006 editiert.]

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi inkommpartybell,

manchmal kommen solche Meldungen auch, wenn die Festplatte c: hoffnungslos "zugeschüttet" ist.

Wie schaut es aus mit Datenmüll?
* Papierkorb leeren
* Temp-Verzeichnis leeren
* Win-Log-Dateien löschen
* temp-Internetdateien
* Cookies

etc...

Da sind unter Freund Win XP in 14 Tagen schnell mal über 100 MB und mehr nur Müll aufgelaufen...
Und dann fehlt einfach Platz zum Defragmentieren...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

inkommpartybell
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

dank dir für deinen Hinweis.
Defrag braucht 3% freien Speicherplatz.
In diesem Fall habe ich genug freien Speicher (20%).
Scan disk will nich laufen.

Gruss
inkommpartybell

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ausführen --> cmd ---> chkdsk/f

dann nochmal ScanDisk starten

dann Den Defragmentierer.

oder gleich Defrag von O6O einsetzen der kennt solche Probleme IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht

Grüße Stefan

inkommpartybell
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

Zitat:
ausführen --> cmd ---> chkdsk/f
dann nochmal ScanDisk starten
dann Den Defragmentierer.

Habe ich versucht, ging nicht.
Was ist O6O
@Elke
Virenschutz ! Versuche ich jetzt mal!

Gruss
inkommpartybell

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 13. Dez. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
Hallo Angelika,

dank dir für deinen Hinweis.
Defrag braucht 3% freien Speicherplatz.
In diesem Fall habe ich genug freien Speicher (20%).
Scan disk will nich laufen.

Gruss
inkommpartybell

Hi inkommpartybell,

Das Windowseigene Defragtool brauch in Wirklichkeit ca 15% freien Speicherplatz und kann wie Angelika schon angerissen hat nicht wirklich mit "Müll" umgehen.
Mein Tip:
Vergiss das Windowseigene Defragtool, vergiss ScanDisk (taugt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ebenso wenig).

O&O ist meines erachtens eine gute Wahl und Defragmentiert die Platte in einem Durchgange Fakto 3-5 genauer wie das Windowseigene Tool.

------------------
Gruß

Jörg  

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:

Hi inkommpartybell,

Das Windowseigene Defragtool brauch in Wirklichkeit ca 15% freien Speicherplatz und kann wie Angelika schon angerissen hat nicht wirklich mit "Müll" umgehen.
Mein Tip:
Vergiss das Windowseigene Defragtool, vergiss ScanDisk (taugt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ebenso wenig).

O&O ist meines erachtens eine gute Wahl und Defragmentiert die Platte in einem Durchgange Fakto 3-5 genauer wie das Windowseigene Tool.

Kann dem zustimmen, allerdings ist das Microsoft Defrag tool im XP künstlich schlechter gemacht, das MS Defrag bei Windows 2003 Server ist wesentlich besser und schneller, wobei aber 2003 Server eigentlich auf XP Technik basiert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz