Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Alte SW + XP = Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Alte SW + XP = Probleme (651 mal gelesen)
3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Gott an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Gott

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 30. Nov. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag allerseits

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner läuft Win XP. Nun hab ich ein altes Spiel hervorgekramt, das unter Win 95/98 läuft.

Da hab ich mir gedacht "schaltest den Kompatibilitätsassistenten ein". Gedacht, getan. Alle möglichen Einstellungen probiert und verschiedene Haken-setzen-Kombinationen getestet.

Resultat? Nix, keine Fehlermeldung, kein Programmstart. Einziger Effekt: Das CD-Rom fängt an zu drehen, der Bildschirm wird schwarz und kurze Zeit später befinde ich mich wieder auf dem Desktop 

Woran könnte das liegen? Weiss echt nicht weiter.

ps: Das Spiel heisst "Sid Meier's Alpha Centauri"

------------------
Geht nicht?!? Gibts nicht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Gott 10 Unities + Antwort hilfreich

hi GOTT 

hab dasselbe problem mit ESPN X-Games Pro Snowboarding...
und glaub noch mit ein oder zwei anderen spielen...

kann machen was ich will, passiert nichts... ich habe da auch nichts mehr gefunden. ich glaube es gibt ein paar Software die XP einfach nicht simulieren kann. an was dass es liegt weiss ich nicht, wäre aber interessant eine antwort hier zu erhalten.

viel glück und danke für ein lösungspost falls was kommt

grüessli, mathias

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist ja so eine Sache mit den Kompatibilitäten
bei mir waren es die Lemminge, die ich nicht unter XP zum Laufen bekommen habe, obwohl die garantiert unter win98 liefen
Ich nehme für solche Sachen jetzt die DOS-Box
es gibt auch deutsche downloadseiten
und sogar Eintrag in der wikipedia
------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 30. Nov. 2006 editiert.]

3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Gott an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Gott

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke dir.

werde dies heute abend gleich mal testen 

------------------

3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm

so habe jetzt die DOS Box heruntergeladen. was muss ich jetzt tun um das Spiel über diese Box laufen zu lassen? 

------------------

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Dosbox starten und dann im Dosboxfenster:

mount c [Zielpfad/Verzeichnis]      #z.B. mount c c:\programme\alpha_centauri
c:
Programmstartdatei <Enter>

Geschwindigkeit des Emulators ließ sich imo mit Strg+F11, Strg+F12 steuern. Bin mir aber nicht sicher: Lassen sich damit auch Windowsspiele ausführen? Ist Alpha Centauri doch....?

------------------
    .o.   

[Diese Nachricht wurde von ole am 01. Dez. 2006 editiert.]

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Gott:
...was muss ich jetzt tun um das Spiel über diese Box laufen zu lassen?...

in meinem wikipedia-link gibt es links zu ungefähr einem halben Dutzend Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Für's Vorlesen würde ich Geld nehmen müssen,...

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 04. Dez. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle:

Guten Morgen....Hab es ausprobiert, aber er meckert dass mein C: ned vorhanden ist 

naja, werd wohl meinen alten Win98 rechner ausm Keller holen und abstauben 
Mal sehen ob es dann funktioniert 

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 04. Dez. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Gott:
@alle:
Hab es ausprobiert, aber er meckert dass mein C: ned vorhanden ist    

Dann mounte ein Laufwerk oder Ordner als c:

MOUNT C: D:\Temp

Hier wird der Ordner "Temp" auf Laufwerk D: als Systemplatte C: gemountet. Hat den Vorteil, dass du dir nicht zufällig deine Original C: zerschiessen kannst.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

3D-Gott
Mitglied
3D-Zauberer

HP Compaq dc5100
Pentium(R)4 3.00GHz
3000 MB Ram

erstellt am: 05. Dez. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun ja, werde dies heute mal testen 

und wenn nichts wird, tja 

------------------

-------
Sir Mighty_Fighter sucht dich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz