Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Security and Share nicht auf Laufwerke vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Security and Share nicht auf Laufwerke vorhanden (868 mal gelesen)
mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

props_C.GIF

props_C_programsFiles.GIF

Hi,

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Laptop der Marke ASUS gekauft. Natürlich lag ein OS bei, in meinem Fall die Pro Version von Windows XP.

Nun ich habe braf das Notebook aufgesetzt und konfiguriert und dann wollte ich die Rechte auf meine Laufwerken setzen (Gewohnheit)... und dies ging nicht... (die Option "Use simple file sharing" wird bei mir als erstes desaktiviert ;o) )

Was komisch ist... ist dass ich auf den Ordnern, genau diese Optionen
sehe... nur bei den Laufwerken nicht...

Und in der lokalen GPO ist der Eintrag "Übernehmen des Besitzes von Dateien und Objekten" richtig gesetzt.

Kann mir jemand sagen an was dies liegt. Ich danke euch vielmals für die Hilfe.

Schöne Grüsse aus der Schweiz,
Mathias

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

[Diese Nachricht wurde von mathias.bergundthal am 30. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du genau tuen?

Willst du die Laufwerke für einzelne lokale Nutzer freigeben/ sperren, oder soll die Freigabe für andere Computer gelten?

Im ersten Fall ist soetwas über die Benutzerverwaltung zu bewerkstelligen.

Im zweiten Fall über "Freigabe und Sicherheit" (im Englischen wahrscheilich "Share and security"). Hierfür im Explorer auf das betreffende Laufwerk mit der rechten Maustaste drücken und oben genannten Menupunkt anwählen. In dem Fenster, ziemlich weit unten, gibt es den Punkt "Freigabe hinzufügen" (bzw. "Add Share").

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 30. Nov. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will auf meinen Laufwerken die Rechte setzen (Security Register, falls "Einfache Ordnerfreigabe" desaktiviert wurde). XP hat ja standardmässig ganz viele tolle bentzer und grupen in der security, das mag ich nicht. ich will mein user und veilleicht noch ein anderen und dann hat sichs.

Wieso ich dies auf dem Laufwerk machen will, ist das wenn ich es dort mache über nimmt die ganze Partition diese Rechte. Wenn ich dies auf Ordnerebene setzen will, muss ich das dann auf jedem Ordner machen... das ist nicht so das Wahre.

die Bilder die ich im attache habe, sagen was mir auf dem laufwerk fehlt...

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz