Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Ms-Outlook - Nachrichtenformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ms-Outlook - Nachrichtenformat (1221 mal gelesen)
parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung

Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

FSC Scaleo600.
P4-1,9 GHz. 1G DDRAM. WinXP/SP2

erstellt am: 24. Nov. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und 'mal folgende Doppelfrage:

Ich verwalte meinen eMailverkehr über Microsoft-Outlook 2000.

1. FRAGE: Wie/Wo kann man denn einstellen, daß eMail's nur im Textformat, -also keine HTML's, angenommen werden?

Konkret: Ms-Outlook: Extra/Optionen/Emailformat -> Senden im Nachrichtenformat -> z.B. Text bezieht sich doch wohl nur auf's "Senden im Nachrichtenformat" eigener eMail's.

Wo (... wenn nicht hier und wenn hier, wo ...) kann das "Empfangen im Nachrichtenformat" festgelegt werden?

Damit wäre ich bei der
2. FRAGE: Freundin von mir beliefere ich seit ewiger Zeit mit meinen aufwendig-fabrizierten  HTML-eMail's. Versehentlich heute erfuhr ich, daß sie garkeine HTML-Mails empfangen kann; - -stattdessen alles+immer im Textformat.

Sie meint, daß das mit einer Zwangsvorgabe seitens ihres Providers "Arcor" zusammen hängt!?

Kennt sich da wer aus?

------------------
Lieben Dank
Petra Walier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 24. Nov. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

vorab hier gibt es ein eigenes Forum auf Cad.de über die Mailerei...

Zu 1) In OL2000 klappt das wohl so nicht. Hier hatte ich mal einen Link gespeichert der für Dich interessant sein könnte. Die Lösung wandelt eingehende HTML-Mails automatisch in ein RTF-Format um...

Zu 2) Keine Ahnung... Denke aber eher an eine Einstellung im Outlook (Express)?

Grüße
Bernd

------------------

Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 27. Nov. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von parch:
Wie/Wo kann man denn einstellen, daß eMail's nur im Textformat, -also keine HTML's, angenommen werden?

Was Du brauchst, ist ein entsprechend konfigurierter Mailfilter, der alle Mails, die nicht

Content-type: text/plain

im Header haben, rauskickt. Ob Outlook so etwas selbst kann, daran habe ich ja ziemlich mächtige Zweifel. Aber es gibt Emailprogramme, die das problemlos beherrschen, z.B. Mozilla Thunderbird.

Alternative: Du schaltest zwischen Dein Emailprogramm und den MTA Deines Mailproviders einen weitere Stufe, zum Beispiel den Hamster als eigenständigen Mailserver. Das Ding funktioniert erstklassig, kann zig Emailkonten und zusätzlich Newsgroups verwalten, bietet fast jede nur erdenkliche Filterfunktion und ist darüber hinaus sogar völlig kostenlos.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Nov. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von parch:
Freundin von mir beliefere ich seit ewiger Zeit mit meinen aufwendig-fabrizierten    HTML-eMail's. Versehentlich heute erfuhr ich, daß sie garkeine HTML-Mails empfangen kann; -    -stattdessen alles+immer im Textformat.

Sie meint, daß das mit einer Zwangsvorgabe seitens ihres Providers "Arcor" zusammen hängt!?

Kennt sich da wer aus?

Zwangsvorgabe durch Provider ist natürlich eine wunderschöne Verschwörungstheorie (als ob der in irgendwelche Emails reingucken dürfte). In Wahrheit dürfte der Mailclient Deiner Freundin einfach nur nicht in der Lage sein, HTML-Mails zu interpretieren.

Ein guter Tip: Laß das mit HTML in Mails bleiben. HTML in Mails und News wird allgemein als ungefähr so willkommen empfunden wie ein überfahrener Hering im Frühstücksmüsli oder eine Schlagershow mit Dieter Thomas Heck.

parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung

Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

FSC Scaleo600.
P4-1,9 GHz. 1G DDRAM. WinXP/SP2

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gutes Feedback!!!***
Danke Bernd! Danke JPietsch!

------------------
Lieben Dank
Petra Walier

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
...Ein guter Tip: Laß das mit HTML in Mails bleiben...

Ja... sehr zu empfehlen...!

------------------

Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz