Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Mein XP will nimmer so recht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mein XP will nimmer so recht (2047 mal gelesen)
jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Nov. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sers zusammen.

Habe folgendes Problem:

Letzte Woche hat mir ein richtig fieser Virus erst die AntiVirus-Software und anschließend die Firewall auf übelste Art und Weise zerlegt, um dann weitere Viren und/oder Verstärkung zu laden welche mir mein System nach und nach regelrecht abgeschlachtet haben.
Naja, wie auch immer habe ich am Samstag nun angefangen die letzten überreste auf DVD zu Bannen und habe dann angefangen mein System neu aufzusetzen.
Soweit so gut. Kenne das Spiel ja. Partitionen gelöscht, neu verteilt und formatiert. Jetzt habe ich insgesamt vier Partitionen auf zwei Festplatten. Auf meiner Primary Master Platte sollten die Betriebssysteme (je Partition eins). Mit Win2k Pro hat auch noch alles geklappt. Alles läuft einwandfrei und ohne Störung.
Die Probleme fingen erst bei WinXP an. Ich habe an der Hardware und dem drumherum nichts geändert. Auch die Installations-CD ist die gleiche wie früher. Trotzdem fuktionieren folgende Sachen nicht mehr:

- Netzwerk hat "keine oder nur eingeschränkte Konektivität" und "Reparieren", wie es die Hilfe angibt, funzt nicht

- Mein USB 2.0 Aktiv Hub wird nicht erkannt und installiert

- Den Drucktreiber (Epson Stylus Photo R300) kann ich zwar installieren, aber bleibt mir beim Systemstart der Rechner unmittelbar nach dem WinXP-Startbildschirm (der mit dem blauen Laufbalken) stehen. Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.

- Genau das gleiche gilt für den Scanertreiber (HP ScanJet 2300C)

Unter Win2k funktioniert alles einwandfrei, so dass es weder an den geräten noch an den Treibern liegen kann.

Bei den Problemen mit Drucker und Scanner funktioniert nur noch der abgesicherte Modus, wo ich dann die Treiber wieder deinstallieren kann und anschließend halt nen Neustart mache.
Aktuellere Treiber wie die auf meinen Original-CD´s habe ich auch schon aus dem I-Net gezogen. Genau das selbe Problem.

Kann mir evtl. einer helfen und mir sagen, wie ich diese Probleme in den Griff bekomme?

Und bitte kommt mir nun keiner mit: "Schmeiß´ XP weg und fahr nur mit 2k" Das beide Systeme auf dem Rechner sind liegt daran, dass ich Privat (XP) und geschäftlich (2k) ganz klar trennen will und muss, so dass also auch beide Systeme laufen sollten.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 13. Nov. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Netzwerkkarte Onboard ?

Für mich klingt es als ob Dein Board von XP nicht sauber erkannt wird und Du eigentlich noch eine Treiber CD von Deinem Board Hersteller haben solltest. Ich hatte auch so ein Problem, konnte es aber mit dieser CD lösen.

Axel

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 13. Nov. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Übel, übel!

Hast Du deine gesicherten Daten zurückgespielt? Wenn ja, ist davon auszugehen, dass infizierte Daten deinen Rechner wieder befallen haben.

"Netzwerk hat "keine oder nur eingeschränkte Konektivität" - die Meldung ist bekannt; passiert eigentlich, wenn der DNS/DHCP nicht erreicht wird und keine eindeutige Netzwerkadresse bezogen werden kann.
Überprüf nochmal die Gateway/ IP -Einstellungen (ich setzte voraus, dass das Ding an einem Router hängt). Ggf. mal eine feste IP und Subnet-Mask vergeben.

USB-Hub, USB-Drucker(?) - da spricht einiges dafür, dass was mit den USB-Treibern nicht stimmt; Check mal BIOS, Systemsteuerung.

Hast Du evtl einen falschen Chipsatztreiber installiert?

Eine "Schmeiß´ XP weg und fahr nur mit 2k"-Lösung biete ich jetzt nicht an, aber schon mal über VM-Ware nachgedacht. Du kannst die W2K-Umgebung in XP emulieren, ohne gravierende Leistungseinbußen (o.k: je nach Anwendung).

Aber wo liegt das Problem geschäftlich/ privat? Würde es nicht reichen, einen weiteren Benutzer anzulegen? Das "Eigene Dateien" kannst Du auf eine andere Partition legen und:
- so wären die Daten fein getrennt.
- Du must nur ein System aktuell halten
- Was auf W2K läuft sollte auch unter XP laufen
- Die Treiberversorgung/ Hardwareunterstützung ist besser
- Du hast mehr Speicherplatz frei
- ... 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. 

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE V18/2
FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2

erstellt am: 13. Nov. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

- Netzwerk hat "keine oder nur eingeschränkte Konektivität" und "Reparieren", wie es die Hilfe angibt, funzt nicht

Treiber? Was sagt der Gerätemanager? Netzwerkkarte richtig erkannt?
Andere Gründe, wie falsch gestellte IPs oder nicht vorhandenes oder belegtes Netzwerk sind auszuschießen?

- Mein USB 2.0 Aktiv Hub wird nicht erkannt und installiert

Ferndiagnose schwer - könnte ebenfalls an fehlenden Treibern oder Service Packs liegen.

jpsonics
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ihr seid aber flott.... 

@Axel: Ja, Netzwerk OnBoard
Also, das Mainboard wird weitestgehend gut erkannt. Hab von Hand versucht die Treiber von meiner Board-CD zu installieren. XP weigert sich aber, da die Treiber vom SP2 wohl aktueller sind als die von meiner CD. Einzig den Treiber für den Netzweradapter tauscht er mir aus. Und trotzdem läuft der scheinbar nicht richtig.

@Teddy: Die gesicherten Daten hab ich noch nicht mal in die Nähe des neuen Systems gebracht. Lass die momentan von nem Kumpel auf Viren etc. checken.
Mein Rechner hängt leider nicht an nem Router. Sondern an einem normalen ASD2+ Modem. Bei dem hab ich auch schon nen Reset durchgeführt. Die Gateway, Sub-Netz, IP-Addis usw. müssen lt. Modembeschreibung automatisch zugewiesen werden. Hab alles nach Anleitung eingestellt und konfiguriert.

Was mich halt wundert, ist dass vor dem Virusangriff alles normal gelaufen ist. Hab das XP insgesamt nun dreimal neu installiert. Einmal XP wo SP2 schon inkl war, dann die Treiber. Einmal Win XP SP0 und dann SP2 geinstet. Und zum schluss nun in der Reihenfolge wie das alte System sich nach und nach erweitert hat, XP-SP0 dann Treiber für Mainboard, GraKa, SoundKa und Scanner dann SP2 drüber und Treiber für Drucker, USB-Hub, Tastatur und Maus. Also genau in der Reihenfolge wie ich mein Zeug gekauft und ursprünglich mal geinstet habe. Und nichts hilft wirklich.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu den Problem- USB-Geräte funktieren nicht: (ab SP1)
Sich nicht auf die Windows-Treiber verlassen- auch die Setup-Routinen  von den jeweiligen CD's installieren.
zu den Netzwerk:
Vielleicht zu banal: Richtiges Paßwort eingegeben beim Provider?
Vielleicht ist nur eine DFÜ-Verbindung unter Internetoptionen eingetragen? Für Dich gilt: Keine Verbindung wählen und als Standard
einrichten ! Nur den IE anwählen- schon müßte es funktionieren.

Grüße aus GE    ---Jürgen---

jpsonics
Mitglied

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Nov. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups... was hab ich den da oben geschrieben???

Sollte natürlich ADSL2+ Modem heissen.....

Naja, das Passwort stimmt ja, und die Internetverbindung läuft ja auch, aber halt nicht so ganz einwandfrei und so schnell wie sonst...

Wenn gar nichts ginge hätte ich wohl ein Problem hier zu schreiben 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

eewok9
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

erstellt am: 13. Nov. 2006 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zuhause eine Maschine an der ich gelegentlich was ausprobiere + auf der NT4 Workstation, NT4 Server, W2K Pro, W2003 Server und Linux installiert sind. 1/2 Jahr lang auch XP Pro. Das führte regemäßig zu Problemen, so dass ich mich von XP wieder getrennt habe - eine "eifersüchtigere" Plattform, habe ich bisher noch nie erlebt.

Was Du schilderst, erscheint mir, als ob die Betriebssysteme irgendwelche Einträge/Treiber teilen würden - was nicht geschehen sollte. Denn unmittelbar nach einer Erstinstallation, funktioniert auch XP nach meiner Erfahrung einwandfrei.
Hast Du auf Deiner ersten HD zwei Primäre-Partitionen erstellt oder ist die zweite nur eine Logische P.?

Ich habe noch nicht versucht, XP auf der 2.HD zu installieren, weil ich die normalerweise ausschließlich für Daten nutze + gerne mal tausche. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen dem bereits erteilten Rat zu folgen und im laufenden OS ein weiteres Benutzerkonto einzurichten.
Grüsse aus Berlin...

jpsonics
Mitglied

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem "eifersüchtig" klingt fast schon logisch.

Also hier mal die näheren Info´s lt. Datenträgerverwaltung (vom XP):

HDD1:
C: Win 2k (Systempartition) NTFS
E: Win XP (Startpaartition) NTFS
F: Daten1 (logische Partion) noch ohne Formatierung

HDD2:
D: Daten2 (Logische Partition) NTFS

Im Win 2k sieht die Datenträgerverwaltung so aus:
HDD1:
C: Win 2k
D: Win XP
E: Daten1

HDD2:
F: Daten2

Warum XP und 2k unterschiedliche Laufwerksbuchstaben verwenden bleibt mir noch ein Rätsel. Ist aber auch momentan nicht so wichtig.

XP auf der zweiten HDD habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte beide Systeme auf einer Platte, damit ich ein Bootmenü habe wo ich das zu startende System auswählen kann ohne dass ich die Bootreihenfolge im Bios ändern muss. (Wie schon gesagt, meine Frau will den Rechner ja auch benutzen und das würde ihre Kenntnisse überschreiten).

Das mit dem weitern User im Win2k will unser Systemadmin halt irgendwie nicht. Die Lizenz gehört der Firma und die untersagt mir (leider) die Private Nutzung des Systems. Hat schon lang genug gedauert, bis ich den Chef soweit hatte, dass ich das System auf meinen heimischen Rechner bekommen habe. Jetzt will ich ihn nicht mit sowas auch noch nerven.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

jpsonics
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2006 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleines Update:

Juhuu!!! Mein Drucker läuft zumindest mal wieder und auch der USB2.0-Hub ist wieder zum leben erwacht. 

Der Fehler beim USB2.0-Hub war relativ einfach. Der wurde vom XP doch erkannt und installiert. Hab ihn nur im Gerätemanager übersehen. Bin durch zufall gestern noch drüber gestolpert. Das die port-LEDs am Hub nicht geleuchtet haben lag daran, dass die Energieverwaltung das Gerät bei Nicht-gebrauch abgeschaltet hat...

Beim Drucker habe ich gestern nur diverse Software von der CD Installieren wollen, als mein PC mir die Meldung gab, ich möchte doch bitte den Drucker anstecken/einschalten. hab ich dann gemacht und siehe da jetzt funzt es. Und zwar OHNE Start-Probleme.

Nach wie vor bleiben aber die Probleme mit Scanner und Netzwerkadapter. 

Kann die Meldung "keine oder eingeschränkte Konektivität" evtl. auch auf ein Schadhaftes Patch-Kabel zurückzuführen sein? Nicht das mir irgendeine Beschädigung aufgefallen wäre, aber das Kabel ist inzwischen auch schon min. 8 Jahre alt und ist inzwischen mind 100mal anders umgezogen und Umgelegt worden.
Seltsam ist bei der Meldung nur, dass die Leitung zum ASDL2+ Modem trotzdem mit 100Mbit läuft.
Naja, wenn alles nichts hilft bleibt mir ja immer noch die Möglichkeit das Modem per USB anzusteuern. Dann widerrum brauche ich aber ein 10m langes USB-Kabel 

Und Scanner... Naja, überlebenswichtig ist er ja nicht. Evtl. werde ich ihn verscherbeln und wenn ich mal was scannen muss kann ich das auch im Betrieb.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 14. Nov. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Kann die Meldung "keine oder eingeschränkte Konektivität" evtl. auch auf ein Schadhaftes Patch-Kabel zurückzuführen sein? Nicht das mir irgendeine Beschädigung aufgefallen wäre, aber das Kabel ist inzwischen auch schon min. 8 Jahre alt und ist inzwischen mind 100mal anders umgezogen und Umgelegt worden.
Seltsam ist bei der Meldung nur, dass die Leitung zum ASDL2+ Modem trotzdem mit 100Mbit läuft.

8 Jahre sind ne lange Zeit, da könnte so was sein, aber:
Die Direktverbindung zum ADSL-Modem wird (fast) immer mit 100MBit angezeigt, obwohl es eine 10Mbit ist. ADSL2+ mit z.B. 16MBit bedingt dann die höhere Rate.
Mit wieviel Mbit surfst Du denn 1,2,3,6,16,...?

Tausch mal, sofern höhere Geschwindigkeiten laufen, das Kabel aus. Die Schirmung der CAT5, CAT5e, CAT6, ... -Kabel sind heutzutage besser geworden.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. 

jpsonics
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, werde mir heute mal vom Admin ein neues Kabel ausleihen und ausprobieren. Wenn der kein so langes mehr hat, werde ich mal versuchen eines meiner kürzeren Kabel an meinen Switch oder Laptop zu hängen.
Wenns dann wirklich am Kabel liegt, sollte die Meldung ja nicht mehr kommen.

Bin daheim im Normalfall mit 16Mbit unterwegs.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

jpsonics
Mitglied

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Nov. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, am Kabel und Modem liegt es definitiv NICHT. Hab gestern ein anderes Kabel und ein anderes Modem angehängt und hab trotzdem die Fehlermeldung.
Neue Treiber vom Mainboardhersteller konnten das Problem aber auch nicht beheben.

Was mir aufgefallen ist, bei der verbindung wird mir nur meine IP im I-Net, IP meines Modems und Subnetz angezeigt. Alles andere wie DNS, WINS, Gateway ist leer. Obwohl bei den Einstellungen alles auf "automatisch zuweisen" steht. So wie es in der Anleitung des Modems vorgegeben ist.

Evtl. könnt ihr hiermit mehr anfangen?

Achso, Scanner streikt immer noch    Wobei, eigentlich ist es ja nicht der scanner, sonern der Rechner wenn ich den Scannertreiber installiere.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 15. Nov. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur ein Gedanke:
als dein System funktionierte, hattest du erst dein privates XP auf dem Rechner und dann das dienstliche win2k dazuinstalliert, jetzt hast du wohl erst win2k und dann XP installiert,...

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

jpsonics
Mitglied

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Nov. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt. Diesmal hab ich zuerst das 2k installiert, da mir es erstmal wichtig war, dass ich am Abend zu Hause arbeiten kann und nicht bis in die Puppen im Büro hocken muss. Und anschließend kam das XP drauf.

Aber die Systeme sind doch auf unterschiedlichen Partitionen und voneinander getrennt installiert. So das 2k und XP sich eigentlich ja nicht um irgendwelche Treiber streiten dürften. Hab auch bei den installationen unter XP immer drauf geachtet, dass als Ziel nie C: sondern immer E: angegeben ist.
Vorallem sind die XP-Treiber doch aktueller wie die von 2k, so dass XP ja die 2k-Treiber überschreiben würde und mir dann ja das 2k Probleme machen müsste.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 15. Nov. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nur den Bootmanager von Windows verwendest, sind die Systeme ja nicht so ganz sauber getrennt.
Ich würde einen BootManager verwenden, der vorher ansetzt, und die jeweils anderen Systempartitionen versteckt. Ich hab  früher mal SystemCommander verwendet. http://www.schmidt-cs-consult.de/html/systemcommander_7.html

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 15. Nov. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz