| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: MCE Philosophie (926 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 11. Nov. 2006 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe gestern, auf einem Notebook, MS Media-Center-Edition 2006 gesehen. Mal ein paar Fragen dazu, da die MS-Homepage nicht viel klares dazu aussagt. - Stimmt es, das MCE, eine "Erweiterung" auf WinXP-Pro ist ? Wäre wichtig zu wu wissen, wenn die Sys-Vorraussetzungen einer Anwendung XP-Pro vorraussetzen. - Kann man MCE irgendwie auf eine bestehende Pro-Installation nachinstallieren, um nicht das gesamte System neu aufsetzen zu müssen ? - Was ich so auf die Schnelle gesehen habe, scheint es ja im wesentlichen das Media-Center zu sein, was zusätzlich drin ist. Dort interessiert mich vorallem der "Media-Player", der alles abspielt. Um was für einen Player handelt es sich, ist es der neue MS-11er (denn man dann ja auch downloaden könnte), oder eine "Neucreation" ? - Was für Vorteile konnte man noch als wesentlich beschreiben, wie gesagt, außer die auf der MS-Homepage beschriebenen ? ... soll einfach ein wenig philosophiert werden ... ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 11. Nov. 2006 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe bisher folgendes heraus gefunden : - es ist nur der "normale" 10er-MediaPlayer drin !? :-( - ist wohl XP-Pro basierend, jedoch ist eine Anmeldung an einer Domäne nicht möglich - und nebenbei, wird MCE preiswerter angeboten als XP-Pro, obwohl es einzeln - also ohne PC/Notebook - eigentlich nicht erhältlich sein soll (laut MS) ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 16. Nov. 2006 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo Lutz, ich arbeite zwar nur mit der 2005er MCE-Version, aber dazu kann ich Dir Folgendes berichten: zu 1.) Welcher Media-Player drin steckt, weiß ich bei der 2006er Version nicht, aber man kann ja einen aktuelleren bei Billy herunterladen, wenn man ihn denn benötigt. zu 2.) MCE ist im Prinzip ein vollständiges XP Pro mit dem Mediacenter-Zusatz. Eine Anmeldung an einer Domäne funktioniert bei mir auch - allerdings habe ich einen Novell-Server und nutze den Novell-Client. Bei einigen Systemtools wird beim Betriebssystem auch "Windows XP Pro" angezeigt - ob jedoch alle Programme damit einverstanden sind, wenn explizit ein Win XP Pro verlangt wird, kann ich Dir nicht sagen. zu 3.) Genau deshalb habe ich die Mediacenter Edition gekauft, diese Lizenz war bei Amazon einige Euros günstiger als das XP Pro. Was die OEM-Versionen angeht (Software, die nur in Verbindung mit entsprechender Hardware verkauft werden darf), gibt es in Deutschland bereits einige kundenfreundliche Urteile. Ob es MS passt oder nicht. Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |