Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Lautstärkeregelung macht sich selbtständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Lautstärkeregelung macht sich selbtständig (1143 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat einen PC von Medion (Win XP Home). Da ist das PowerCinema drauf. Jetzt haben wir einen digit. SAT-Receiver mittels S-VHS / Audio in Line-In an den Rechner geschlossen. Soweit so gut. Jedoch, wenn cih in der Lautstärkeregelung nach dem Windowsstart nachschaue, dann ist der  Haken "Ton aus" beim Line-In nicht aktiv (d.h. Ton kommt). Dann starte ich das PowerCinema, wähle "Mein TV" und dann ist plötzlich die gesamte Lautstärkeregelung verstellt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

------------------
Gruß

rafi

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 25. Okt. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das liegt bestimmt an den Prg. PowerCinema. Solche Prg. haben eine eigene Lautstärkeeinstellung.
Da hilft nur ein bißchen probieren.

Grüße aus GE ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 09. Nov. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke auch dass diese Programme eine eigene Voreinstellung haben, die aktiviert wird, sobald sie gestartet werden.
Wenn Du die Einstellungen im Programm aber änderst und es dann normal beendest, dann müßte es normalerweise die Soundeinstellungen speichern.
Beim nächsten Start sollte dann alles so sein wie beim letzten Mal.

Aber man steckt in den Programmen leider nicht drin...

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

erstellt am: 09. Nov. 2006 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab selber auch das PowerCinema und bin davon ... naja ... nicht wirklich begeistert. Hab´s nach einer heftigen Virus-attake von vor ein paar Tagen auch noch nicht neu installiert.

Was meinst du mit "Lautstärkeregelung total verstellt"? Die Regler verschoben? Ton aus Haken wo keine sein sollten? Oder wie? Hast du keinen Ton vom Line-In wenn du PowerCinema startest?

Bei mir ist es z.B. so, dass mein TV-Stick nen eigenen Line-In hat und die Soundkarte auch. Ich musste im PowerCinema den Line-In für externe Geräte extra einstellen (Line-In Soundkarte / Line-In TV-Stick) je nachdem welchen ich verwenden möchte bzw. angesteckt habe.
Und je nachdem welchen Line-In ich zugewiesen habe ist ein anderer Mixer im Windows geladen.

Probier einfach mal folgendes:

- PowerCinema starten
- Mein TV aufrufen
- Mixer öffnen
- Einstellungen entsprechend anpassen
- Mixer schließen
- PowerCinema schließen

Nun Power Cinema wieder starten und im Mixer schauen ob die Einstellungen erhalten bleiben.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2006 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielen Dank. Werds mal bei Gelegenheit versuchen (sobald ich mal wieder bisschen Luft habe  )

------------------
Gruß

rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz