| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DirectX (697 mal gelesen)
|
cpims Mitglied

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, was DirectX ist. Ist DirectX automatisch in Windows XP enthalten, oder muß es bei Bedarf nachinstalliert werden. Wie kann ich feststellen ob DirectX installiert ist, und ob die aktuelle Version installiert ist. Wird DirectX mit Windows update aktualisiert, oder muß man das selber machen ? Danke für Eure Hilfe ! Gruß Mario ------------------ Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7x64 MS-Office2007 C3D & LT ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cpims
Hallo Mario, wikipedia kann, google kann, nochmal google... Noch weiteren Bedarf?  btw mir scheint, als wenn da jemand mal generell nach WinXP googlen müßte .NET, DirektX und Microsoft Virtual Machine an einem Tag... Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein ErklärBär  Schönen Feierabend! ich bin raus ------------------ Gruß, Nicole Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cpims
Um herauszufinden welche Version man bereits installiert hat, geht man Startmenu/Ausführen und gibt "dxdiag" ein, danach startet das Analysetool das auch die Version anzeigt. Aktualisiert wird es nicht mit Windows update, normalerweise wird man bei der Installation von Anwendungen die eine bestimmte Version voraussetzen aufgefordert es zu installieren. Oftmals ist es direkt in die Installation des Programmes oder Spieles integriert und wird bei vorhandener neuer oder gleicher Version dann übersprungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cpims Mitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|