Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Zwischenspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zwischenspeicher (3385 mal gelesen)
TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya an alle!
Ich hätte da mal ne Frage: Und zwar, kann mann seinene Zwischenspeicher erhöhen? Und wenn ja wie?
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!
MFG, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Systemeigenschaften:
SYSTEMSTEUERUNG-SYSTEM unter ERWEITERT-SYSTEMLEISTUNGSOPTIONEN kannst Du den virtuellen Speicher raufsetzen. (unter 2000, XP sollte ähnlich sein)

4096MB unter fix (Min-/Maxgröße sollte gleich sein)
Anschließend Platte defragmentieren unter Zubehör-Systemprogramme,...
(vorher noch temp's löschen, damit es sich lohnt) 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
In den Systemeigenschaften:
SYSTEMSTEUERUNG-SYSTEM unter ERWEITERT-SYSTEMLEISTUNGSOPTIONEN kannst Du den virtuellen Speicher raufsetzen. (unter 2000, XP sollte ähnlich sein)

Der OP fragte nach "Zwischenspeicher". Ob er damit wie Du tatsächlich die Auslagerungsdatei gemeint hat? Oder die Zwischenablage?

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya!
Ich meinte die Zwischenablage! Aber trotzdem ein Danke an dich! 
Also kann mann den Speicher der Zwischenablage erhöhen?
Nice Greetz, Torsten   

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

erstellt am: 27. Sep. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

also ich habs mal gecheckt, eine Datei mit etwa 30MB ging problemlos.
Ein Bild mit etwa 3,5MB auch

größere Brocken am Stück habe ich grad nicht zur Verfügung.

Wie groß soll sie denn sein deine Zwischenablage ?

Grüße Stefan

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 28. Sep. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,
wäre schon gut, wenn Du beschreibst, was für ein problem Du genau hast.
Willst Du per Copy & Paste etwas kopieren und kommt dann eine Fehlermeldung ?
Ich denke, das Windows die Zwischenablage dynamisch verwaltet, also letztendlich in die pagefile.sys auslagert.

------------------
Lutz

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 28. Sep. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya!
Also folgendes Problem: Wenn ich bei AutoCad eine größere Zeichnung in die Zwischenablage kopieren will, stürzt mir/bzw. reagiert der PC gar nicht mehr. Wenn ich aber einzelne Zeichnungskomponente einzeln in den Speicher kopiere funktioniert das. Deshalb dachte ich, mann könnte den Zwischenspeicher einfach erhöhen, oder nicht? Genau genug? 
Auf eien Antwort freue ich mich 
Nice Greetz, Torsten

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Sep. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel MB ist " größere Zeichnung"?

------------------
Gruss
Caladia

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 28. Sep. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya
1214 kB nur....
Und wenn es net der Zwischenspeicher ist, was dann? 
Greetz, Torsten

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Sep. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht besonders groß. Ist es nur mit ACAD oder generell bei allen Sachen die du kopiers? Z.B. irgendwas aus dem Internet in Word rein oder so?

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 28. Sep. 2006 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 28. Sep. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde ich auf ein Problem mit ACAD tippen. Die Hotline des für Eure Firma zuständigen ACAD-Distributors freut sich auf Deine Anfrage.

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Sep. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fürchte nur 2000 wird nicht mehr supportet

------------------
Gruss
Caladia

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 28. Sep. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

ich nutze auch die Zwischenablage um AutoCad-Zeichnungen hin und her zu kopieren. Das funktioniert sehr gut, auch bei größeren Zeichnungen (mehrerer tausend Elemente).
Nur manchmal stürtzt Acad ab. Dann muss i.d.R. den PC neu starten und es geht wieder - passiert aller paar Wochen etwa.
Das Windows damit schon mal Probleme hatte, kenn ich nicht.

Vielleicht können Dir da aber die Leute vom ACAD-Forum besser helfen, solltest dort aber gleich Deine verwendeten Versionen und Service-Packs angeben.

------------------
Lutz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz