Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  sicheres entfernen von usb-geräten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  sicheres entfernen von usb-geräten (759 mal gelesen)
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

erstellt am: 24. Sep. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

usb.JPG

hi. mann kann doch im windows mit diesem knopf usb-geräte sicher entfernen. jetzt meine frage, kann ich da sachen rausnehmen, weil ich nicht will, dass man die windowsfestplatte oder den kartenleser abschlaten kann?wie kann ich diese aus dem menü entfernen?

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 24. Sep. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manuel-

das macht überhaupt keinen Sinn?
Wenn die Geräte immer eingeschaltet sind, können diese Geräte auch angezeigt werden.
Die Usb-Stecker läßt Du einfach stecken.

Grüße aus GE ---schadow135---

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 28. Sep. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

sicher macht das Sinn.
Ein Kollege von mir stöpselt den USB-Stick ein und zum entfernen beendet er aus Versehen öfter seine SATA-Platte.
Wenn diese Platte gar nicht erscheint, kann man sie auch nicht aus Versehen beenden.

------------------

Gruß
Manfred

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 28. Sep. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch nicht schlecht. Auf solch eine Logik muß man erst mal kommen.

Grüße aus GE- schadow135

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 28. Sep. 2006 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

also die Systemfestplatten, also "C" und die wo Windows drauf installiert ist, kann man sowieso nicht entfernen, auch wenn sie da unten aufgelistet sind - klar so schlau ist Windows schon selbst.
Ich glaube, die Geräte, die gerade benutzt werden kann man auch nicht entfernen, dann erscheint ein entsprechender Hinweis.

Im übrigen hatte ich auch das "Problem", das mir meine fest eingebauten SATA-Platten als "USB"-Geräte angezeigt wurden, da sie wohl Hot-Plug fähig sind (besser gesagt der SATA-Controller).
Nach Installation des entsprechenden Treibers (von VIA) mit allen Optionen tauchen die Platten dort unten aber gar nicht mehr auf - was mir lieber ist und wohl auch in Deinem Sinne.
Also vielleicht mal den aktuellen Treiber (ggf. mit RAID-Tool) installieren und schon sind zumindest mal die Platten weg !?

------------------
Lutz

schadow135
Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie man die Platten aus dem Menü bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich habe aber einen Vorschlag:
Alle Geräte, die nicht ausgestöpselt werden sollen, in einem Hub zusammenführen.
Die Geräte, die nur ab und zu ausgeschaltet werden sollen,
in den 2. Usb-Port stecken  (evt. auch mit einem Hub)

Grüße aus GE  ---schadow135---

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz