Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  XP pro netzwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  XP pro netzwerk (1222 mal gelesen)
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

erstellt am: 20. Sep. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi.hab meinen neuen pc mit win xp pro ans netz genommen.jetzt wenn ich von meinem laptop zugreifen will, dann kommt ein fenster verbindung zu ... pc herstellen und dann muss ich benutzname und kennwort eingeben.wie finde ich das raus?
danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 20. Sep. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

das hast Du sicher beim Installieren irgendwo eingegeben.
Falls nicht, dann einfach nichts eintragen und und <enter>. Es sollte dann funktionieren.

Grüße Jürgen

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

erstellt am: 20. Sep. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nix eingeben geht ned

------------------
mfg

manuel

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 21. Sep. 2006 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manuel,
dann wirst Du nicht drumherum  kommen, Dein Netzwerk komplett neu aufzubauen.
Ich nehme an, daß Du bisher über einen Router ins Netz geht und bisher alles einwandfrei funktionierte. (Infos fehlen)
1. Neuen Computer derselben Arbeitsgruppe zuordnen wie bei Deinen  Laptop (start-systemsteuerung-system-computernamen-ändern
2. Auf den neuen PC Ordner oder Partionen freigeben (aber möglichst nicht  die C-Partion.)
Theoretisch kannst Du dann von Deinen Lap auf diesen Rechner zugreifen ohne Anmeldung und Paßwort- aber der Teufel steckt wie immer im Detail.
Hier brauchen wir unbedingt noch folgende Infos:
Wlan-Router oder normaler Router, oder einfaches Kabel?
Soll der neue PC auch ins Internet gehen und hast Du überall Admin-Rechte?

Viele Grüße aus GE- Asamoah darf bleiben
--schadow 135

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst zugreifen auf ein Netzlaufwerk verbinden, dann Laufwerksfreigabe gemacht? Mit XP-Antispy oder ähnlichem tool rumhantiert und in Netzwerk verstecken oder Connection Sharing deaktiviert oder oder oder. Firewall installiert die blockt..... Oder PC fernsteuern mit Windowsmitteln oder ne Ferwartungssoftware?

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo manmuel,

Das Fenster taucht seit etwa XP prof SP2 auf. Hängt mit den verstärkten Sicherheitsfunktionen zusammen. Ursache bei dir dürfte sein, das der Laptop-Benutzer nicht ausreichende Rechte auf deinem desktop hat. Was prinzipiell auch richtig ist. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
- Die Rechte für die einzelnen Benutzer richtig anlegen. Dazu muß sollte man noch wissen ob dein rechner in einer Domäne betrieben werden. Dann wirds eine Fleißarbeit für euren Admin.
- oder du melldest dich in dem Fenster mit dem Hauptbenutzer ( der sollte ausreichende rechte haben) des Desktops an. Und zwar in dieser Form:
//[Desktop]/[Benutzer] mit dem passenden Kennwort, natürlich.

Grüße Stefan

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur zur aktualisierung meiner sysinfo.

Grüße Stefan

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst du bei der Verbindungsherstellung am Laptop nur irgendeinen Benutzernamen mit zugehörigen Kennwort des PCs einzugeben. Wahrscheinlich hast Du auf PC und Laptop unterschiedliche Benutzernamen eingerichtet. Wenn Du hier die gleichen Namen mit gleichen Kennwörtern einrichtest, dürfte die Anmeldungsnachfrage entfallen.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

Es hat etwas mit Benutzerkonten zu tun.
XP richtet automatisch ein Benutzerkonto ein mit dem Benutzernamen von der Installation.
Bei anderen PC's z.B.Win2000 muß man unter Verwaltung ein Benutzerkonto mit dem Benutzernamen von XP anlegen.
Dieses Problem hat mich zwei Wochen meines Lebens gekostet.

------------------

Gruß
Manfred

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 21. Sep. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist mein privates nw zuhause(mit wlan router).hab am lap und am pc den selben benutzernamen. hab nur ein problem.hb am pc kein pw und ich soll eines eingeben, wie geht das?ich kenn mich da leider null aus, was ich da machen könnte, mit meinem alten pc (hatte nur home) hat es dass ned gegeben.wie muss, soll ich vorgehen?

danke

------------------
mfg

manuel

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 21. Sep. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo manuel,

mach den zugriff wie oben von mir geschrieben OHNE Passwort eingabe und schau mal obs geht
Ich nehme an du möchtest ein kleines Lan einrichten ? Dann nutze duch den Assistenten und übertrage die Einstellungen für deine Arbeitsgruppe usw. nicht manuell sondern mit dem Assi. Dann sollte alles stimmen und funktionieren. So hab ichs bei meiner "liebsten" gemacht und geht ohne Probleme. Sogar mein Laptop, der eigentlich zu einer Domäne gehört macht keinen Stress.

Grüße Stefan

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 21. Sep. 2006 editiert.]

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 21. Sep. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man muss ein pw eingeben, sonst geht es nicht.das nw geht schon.kann von meinen lap auf einen anderen pc zugreifen.von dem neuen kann ich auf die anderen beiden zugreifen, nur auf den neuen will es nicht gehen

------------------
mfg

manuel

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 22. Sep. 2006 01:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

HiManuel,
nocheinmal für Alle zum Ausdrucken !
1. Alle Pc`s müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
-Start-Systemsteuerung-System-Computernamen- ändern.Neue    Arbeitsgruppe erstellen
2. Alle Pc`s müssen- sollten die gleichen Einstellungen haben:
-Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-drahtlose Netzwerkverbindung, rechte Maustaste, Eigenschaften,Internetprotokoll
TCP/IP markieren, Eigenschaften, IP-Adresse automatisch beziehen.
3. Die Partionen auf den Rechnern freigeben.
4. Jede Netzwerkkarte hat eine eigene MAC-Adresse.
5. Den Wlan-Router einstellen
Meistens läuft schon ein Rechner mit den Router. Aus  Sicherheitsgründen empfehle ich, beim ersten Einstellen des Routers
ein LAN-Kabel zu verwenden, das aber später, wenn alles läuft- wieder entfernt werden kann.
6. Einloggen in den Router, Internetexplorer anclicken, dann oben in der Leiste eintragen (bei mir: http://192.168.2.1)  Paßwort eintragen..Bedienungsanleitung !!!
7. Jeder Router hat ein Einstellmenü, daß möglichst der Reihenfolge nach ausgefüllt werden sollte .
8. Bei mir: 1. getting startet-Wireless-Network-Name eingeben SSID:
  siehe oben bei 1- Arbeitsgruppenamen eintippen.
  Wireless Broadcast Network Name: Enable, Mode (Geschwindigkeit einstellen, kann aber später immer noch geändert werden)
9. Wi-Fi-Kanal einstellen: meistens Kanal 6, nur wenn Probleme da sind, manuell ändern)
10. Einstellungen bei Home Network-Settings:
    Irgendwo auf dieser Seite stehen die Einstellungen und unter anderem DHCP-Log. In diesem Log stehen alle MAC-Adressen im Klartext.
Ich empfehle, die Daten auf ein Blatt Papier (ist vielleicht doch noch irgendwo aufzutreiben  ) aufzuschreiben, einschl.der Zu**********r einzelnen Computer. Später werden diese Daten noch einmal gebraucht.
11. Bei Security die Firewall einschalten
12. Über die Einstellung von Schedule Rule-Keine Ahnung. Vielleicht kann uns jemand hier Hilfestellung geben?
13. Wireless-Settings: natürlich auf Ènable`
Wireless-Encryption: je nach Netzwerk, wenn`s geht auf WPA/WPA2only stellen
14. Access-Control- Enable, Acces-MacFiltering: Enable, Access-Rule for registrierte Mac-Adressen: Allowed.
15. Direkt unter diesen Einstellungen kommt eine MAC-Einstelltabelle:
Bitte da nur die aufgeschriebenen MAC-Adressen der eigenen Computer reinschreiben.
16. Ausprobieren, ob alle Computer ins Netz gehen können.
17. Computer verschlüsseln: Bei mir im Router steht WEP für 54MB oder WPA/WPA2- für 54MB oder 108MB Datendurchsatz.
18. Der Einfachheithalber habe ich mir einen 63-stelligen Code ausgedacht. Er besteht aus den Zahlen 0-9 und a-f. Irgendeine Zahlen-oder Buchstabenreihe ausdenken und z.B.oben auf den Blatt Papier aufschreiben. Dieser Zahlenstring ist bei den Router unter Passphrase
einzugeben.
Vergißt nicht, sämtliche Seiten des Routers einzeln abzuspeichern !
19. Dieser Zahlen-oder Buchstabenstring ist jetzt bei jeden einzelnen
Computer einzugeben. Bei einen Laptop ist das z.B.die Software, die bei der Wlan-Karte dabei war- da muß irgendwo auch der Buchstaben-oderZahlenstring eingegeben werden.
20. Bei einen normalen Computer ist es das gleiche: WLan-Software aufrufen und den Zahlenstring eingeben.

21. Mein Tipp: Speichert diesen String auf Stick oder Diskette als Textdatei. Beim Einrichten eines Rechners den String öffnen, markieren, kopieren und in der Wlan-Software reinkopieren.
Dadurch werden evt.Fehler von vornherein vermieden.

Ich hoffe, Ihr kommt mit dieser Beschreibung einigermaßen zurecht,
mir ist klar, daß bestimmt einige Router anders aufgebaut sind-
das Prinzip bleibt aber  bestehen.

Grüße aus GE- 3-Punkte
--schadow135---

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 22. Sep. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shadow,

ich glaub viel besser kann mans nicht erklären 

Grüße stefan

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, stimmt. Ist auf jedenfall 10 U's wert.

------------------
Gruß,

Dominik

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 22. Sep. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi.

der router und alles geht super.kann auf alles zugreifen, nur auf den einen pc ned.aber von diesen kann ich auf die anderen zugreifen und ins internet und drucken usw.muss nur das mit dem benutzerkonto und pw in den griff bekommen, leider null ahnung wie

------------------
mfg

manuel

schadow135
Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2006 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

Supereinfach -

Start-Systemsteuerung-Benutzerkonto-Neues Konto erstellen- Deinen Namen eingeben.Unter Konto-ändern kannst ein Paßwort festlegen,oder
von Dir ein Bildchen zeigen lassen usw. usw.
-Rechner neu hochfahren und ausprobieren.

Viele Grüße aus GE--- schadow135

schadow135
Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2006 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag zu meiner Beschreibung Netzwerk  !!!Wichtig!!!

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen:
Nach den Einstellungen für die Mac-Adressen ist unbedingt
der Routername -und Paßwort neu zu vergeben.
Stellt Euch mal folgendes vor: Ein fremder Benutzer erkennt oder erratet Euren Router. Dann geht er ins Netz, lädt die Bedienungsanleitung runter und loggt sich mit den werksseitigen Paßwort in den Router ein.
Dort gibt er seine Mac-Adresse zusätzlich zu den bereits vorhandenen ein und vergibt ein neues Paßwort.
Weil aber alles so schön funktioniert, schaut Ihr erst gar nicht in den Router- selbst wenn Ihr wolltet- Ihr kennt das Paßwort nicht.

Bei einigen wenigen Routern wird sogar die Verschlüsselung in Klartext ausgegeben -Der fremde Benutzer kann alles ungestört laden und auf sämtlichen Rechnern zugreifen.

Eindringliche Bitte: Das Paßwort des Routers sofortändern
  und den Schlüssel nicht weitergeben !!!

Grüße, schadow135 

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 24. Sep. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi.hat alles funktioniert. danke

------------------
mfg

manuel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz