Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  FESTPLATTE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  FESTPLATTE (1297 mal gelesen)
sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

erstellt am: 20. Sep. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
eigentlich hab ich ein hardware problem,
ich have 3 platte und ein DVD/CD in meinem Rechner,
alles Samsung Platten
40GB Master Port1
80GB Slave  Port1
DVD/CD Master Port2
160GB Slave Port2

seit einigen Tagen fährt die 160GB Platt erst nach einem Reboot hoch.
Beim Anschalten wird sie auch schon im Bios nicht erkannt. Nach dem Reboot schon, egal ob Win nun hochgefahren wurde oder nicht.
an was kann das liegen ?
danke schon mal für die tips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 20. Sep. 2006 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn Du nichts an Deinen Rechner hardwaremäßig verändert hast und alles funktionierte bisher einwandfrei -
dann schlage ich vor:
Öffne Deinen Rechner und tausche die Batterie aus.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch überprüfen, ob die Kabel an den Geräten richtig stecken.
Die Batterielebensdauer ist verschieden- ab 2 Jahren kann es schon kritisch werden.

Viele Grüße- schadow135

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 21. Sep. 2006 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst ja auch versuchen, Deine 160 GB als Master einzustellen
und Dein DVD-Gerät als Slave.
Normalerweise brauchen DVD-Geräte bis zu 10-30fache der Zeit wie eine
Festplatte zum Initialisieren.

Grüße,schadow135

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo STS

Frage Maxtor SATA Platte ? oder IDE ?
Firmware für die Platte schon mal upgedatet ?

Grüße Stefan

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Frage Maxtor SATA Platte ? oder IDE ?
Firmware für die Platte schon mal upgedatet ?...

Muss ein IDE sein, da du bei SATA keinen Port 1 und 2 hast.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

sts71
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles SAMSUNG platten,
firmwareupdate hab ich da noch nicht gemacht, hab aber mal mit so nem hutil rumgespielt und dabei vermutlich was verstellt :-( aber keine ahnung was, also irgendwie selber schuld glaub ich, hängt wohl mit den energiespar-einstellungen zusammen ???

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das so ist... Setze einfach das BIOS auf die Standardwerte zurück. Geht es dann besser?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

sts71
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich schon mal gemacht bringt aber nix,
merkwürdig ist auch noch, dass wenn ich in winxp im energiesparmodus die platten abschalten lasse, der rechner hengen bleibt. also muss da irgendwas im argen liegen ???

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 21. Sep. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt folgendes auf:

Das Master/Slave würde ich wechseln (HDD's an Master), aber das wird nicht der Fehler sein.

Evtl. läuft die Platte nicht richtig an, weil das Netzteil zu schwach ist. Vier Geräte (Platten), fette CPU, u.U. noch dicke Grafikkarte ... dann klappt's (vielleicht) erst beim zweiten Starten ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... 
-----------------------------------------------------------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 21. Sep. 2006 editiert.]

sts71
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das kanns ansich nicht sein, noch ein merkwürdiges verhalten ist mir aufgefallen,
wenn ich keine cd im laufwerk habe fährt der rechner erst garnicht hoch, bleibt im bios hängen, tut man dann ne cd rein, irgendeine, reboot fährt er an ??? Bios ist aber so eingestellt, dass er von der HDD mit system booten soll, und nur von da. ach ja mein bord ASUS K7VT2 Bios 1.38 AMD2400 1GB RAM, nvidia (hornalt) Gforce2

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 21. Sep. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Stecker der Platten/ Pheripherie raus, und nach und nach booten, einbauen, booten, einbauen, ...

Hatte mal ein defektes Disketten-Laufwerk, der Rechner spinnte (aber immer anders). Abgeklemmt, und der Rechner lief gigantisch stabil.

------------------
Gruß, der Teddibaer

sts71
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die tippel tappel tour, na schöner mist, mal schaun werd ich wohl noch bis zum winter mit leben müssen, monentan keine lust und nerven an dem ding rumzuschrauben, hätte ja sein konnen es gibt irgendein diagnosetool odeer sowas ?
danke trotzdem schon mal

schadow135
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin immer noch der Meinung, daß die Batterie zu schwach ist.

--schadow135--

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 23. Sep. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shadow,

wenn die Batterie zu schwach wäre müßte aber das Bios die Platte erkennen oder ? So richtig schlau werde ich abver auch nicht aus den Angaben.

Grüße Stefan

schadow135
Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die Platte wird ja erkannt, wenn auch nach den 2.Booten.
Für mich ist es Zeichen, daß die Batterie immer schwächer wird.
Rein theroretisch kann man das sogar überprüfen, indem man Datum und Uhrzeit unten rechts kontrolliert. Geht die Uhr nach oder zeigt sogar ein falsches Datum an, dann ist höchste Zeit für einen Wechsel.
(Das geht aber nicht, wenn die Uhrzeit mit der Internetzeit synchronisiert wird).

Also, die Einstellungen des Bios sichern und eine neue Batterie einbauen.

Möglich ist auch eine Kontaktverschmutzung an den Batteriepolen.
Ich kann mich erinnern, daß ich mal volle 3 Tage nach einen Fehler gesucht habe.

Grüße aus GE-  ---schadow135---

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 23. Sep. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shadow,

Die Uhrzeit hätte ich auch zur Kontrolle herangezogen.

Ich denke nur so:

Wenn du eine neue Platte einbaust, erkennt das BIOS die Platte sobald das Gerät durchgestartet ist. Diese Prüfung gehört doch zur Startup-Routine. Da sollte doch ein leerer Batteriestatus keinen Einfluß haben. Nichts desto trotz würde ich auch die Batterie prüfen.

Genau das beschriebene Phänomän hatte ich allerdings auf meinen Server mit den damals aktuellen Maxztor SATA-Platten. Die Platten haben sich am Controller nur dann zuverlässig angemeldet, wenn die Kiste kalt gestartet wurde und eine ausreichende Pause zwischen Aus.- und Einschalten lag. Sonst hing die eine oder andere Platte. Mit Folgen für das RAID. Dieses Problem ließ sich dann über ein Firmware Update der Platte beheben. Unfairerweise ging das nur an einem Kontroller der nicht RAIDfähig war. Finde erst mal so ein Ding !!!!
War eine ziemlich nervige Prozedur, jede Platte einzeln ausbauen, Update drauf, wieder einbauen, testen und hoffen das alles ok ist.

Grüße stefan

sts71
Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für eure hinweise, werd mich nin doch mal um nen neue baterie kümmern, wenn ihr denkt das es das ist.

schadow135
Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die neue Batterie schon eingebaut?

Bitte gib uns einmal ein Feedback.

Grüße aus GE    ---Jürgen---

sts71
Mitglied

Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @4.00GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2018
CADISON R17.0.0 07.12.2017 - 07.07.2019

erstellt am: 04. Okt. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so habe am langen wochenende die batterie wechseln könnne,
leider nicht so der richtige erfolg, nur teilweise.
habe feststellen müssen, dass wenn ich die festplatten nicht auf automatischer erkennung einstelle das bios die nach ner weile vergißt. naja und da dachte ich es sei die batterie. und hab die mal getauscht.
vergessen tut der jetrzt nix mehr, allerdings ist das problem mit dem booten noch das gleiche geblieben. hab bei der gelegenheit noch ein bissel rumprobiert, und festgestellt, dass wenn ich irgendwie was an der derzeitigen anschlussituation der HD/CD was verändere der rechner gar nicht hochfährt ???

schadow135
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schlage Dir folgendes vor:
1. Nehme Deine 160 GB Festplatte, jumpere sie um als Master IDE-Port1
Das hat den Vorteil, daß Dein System schneller hochhährt, weil 
bestimmt  dieses LW  neuer ist wie die beiden anderen.
2. Dein DVD-Gerät als Slave, auch in Port1,
die beiden anderen Festplatten sind richtig konfiguriert, sollten
aber in IDE-Port2 eingesteckt werden.
Auch so, wie die Festplatten jetzt gesteckt sind, sollte Dein System
funktionieren. Du mußt nur im Bios die richtige Bootreihenfolge
einstellen. Solltest Du damit Probleme haben, bitte melde Dich hier-
Wir werden Dir dann Hilfestellung geben.

Mein Vorschlag setzt voraus, daß dann auf Deiner 160GB-Festplatte XP
nocheinmal aufgespielt werden muß, schon alleine deswegen, weil diese Platte bestimmt schneller ist als Deine anderen. 

Grüße aus GE  ---Jürgen---

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 8/9/10/11
Vault 5
Inventor-Tools
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich sag nur, Bios-Update.
Sollte nach dem Update keine Besserung eintreten hast du warscheinlich einen schleichenden Hardwaredefekt.
Muss nicht unbedingt die Platte sein, auch das Netzteil kann bei 4 Platten an seine Grenzen stoßen.
Deswegen einen Teil der funktionierenden Platten vom Strom nehmen und testen ob die zickige Platte dann erkannt wird.
Wurde hier aber schon beschrieben.

Ich würde aber zuerst mein Mainboard Bios flashen.
Die neue Batterie hättest du dir sparen können. Solange der Rechner immer am Strom hängt, gehen auch keine Bios-Einstellungen verloren.

Gruß
Tobi

Teddibaer
Struktur-Experte

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das hier noch mal überdenke ...

Die Platte ist 160GB gross. Als XP raus kam, konnte es noch nicht mit den großen Platten umgehen. Im Laufe der Zeit mit den neueren Boards oder/und BIOS-Updates und XP-ServicePacks konnte XP die Dinger verwalten.

Mußte ich mal erleben: XP SP1 mit einer 160GB (oder war es schon die 200GB) wollte sich nicht installieren lassen. Die Installations-CD mit  SP2 war dann o.k.

Demnach könnte es sein, dass neben dem vermuteten Stromhunger, es daran liegen könnte, das dein Bios die Platte nicht erkennt, und erst das OS die Platte erkennt oder eben auch nicht, weil SP1.

Aber das Steckerspiel (alle Platten raus, und nach und nach anstöpseln) sollte Dir weiterhelfen. 

------------------
Gruß, der Teddibaer

sts71
Mitglied

32GB RAM
Win7 64bit

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja so wind hab ich noch net rumgetestet,
weil die platten halte verbaut sind und ich keine lust hatte die kabelage intern neu zu ordnen, bleibt mir aber wohl nix anderes übrig, wenn du mir das so vorschlägst.
könnte es auch an einem gebrochenem kabel liegen ?
werd heut abend mal basteln, bootoptionen im bios sollten kein problem sein

sts71
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja bios update hab ich schon gemacht, ne 1.38 version die nicht offiziell war und ne 1.3 version offiziell, gleiche ergebnisse, am System liegt es definitiv nicht, da ich, wenn ich nach dem 1. start ins bios gehe ist die platte nicht da, danach neu starte und direkt wieder ins bios, und die platte ist da ???
ach ja der rechner ist für gewöhnlich nur 2-3h/tag am netz.

sts71
Mitglied

32GB RAM
Win7 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so zum abschluss noch die vorläufige lösung,
habe die 160GB als Master und das CD als Slave und es funktioniert erst mal, zumindest so lange ich nicht in den Energieeinstellungen die Festplatten ausschalten lasse. dann gehr gar nichts mehr. also hab ich abgestellt und es paßt soweit.
danke für eure mithilfe !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz