Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  PC schaltet aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PC schaltet aus (417 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 16. Sep. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein außergewöhnliches Problem mit meinem Rechner. Wenn ich ein irgendeines Spiel spielen will oder einen Film abspielen will, schaltet er automatisch aus, so ungefähr 10 Sekunden nach dem Start des Films oder Spiels. Ich habe sogar Betriebssystem neu installiert. Das hat aber leider nicht geholfen. Woran liegt es?
Ist irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung?

Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

erstellt am: 16. Sep. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof

das Problem hatte ich an meinem alten laptop auch:

sobald er etwas belastet wurde hat er neu durchgestartet: Ursache: die Headpipe hatte sich vom Prozessor gelöst. Der Prozessor wurde zu heiß. Ich würde die Kühlung deiner CPU prüfen

Grüße Stefan

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 16. Sep. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ein Phänomen hatte ich auch mal und kann somit Stefans Idee nur bestätigen, dass es an der Kühlung liegt. Ich hatte damals beim alten Rechner dieses Problem nur an ganz heißen Sommertagen. In meiner Not hab ich dann die Seitenwand vom Tower abgenommen, den Zimmerventilator von seiner Halterung abmontiert und damit mit Vollgas in den Tower geblasen. Das hat geholfen. Da ich mir aber zu diesem Zeitpunkt eh schon einen neuen PC anschaffen wollte, hab ich mir bei der Gelegenheit auch gleich einen zugelegt und den alten rausgeschmissen. Der alte war eh zu schwach auf der Brust.

------------------
Gruß 

Markus

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 16. Sep. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
danke für deinen Tipp. es lag aber wohl am Netzteil. Ich wäre nie drauf gekommen. Ich habe einfach das Netzteil ausgetauscht und überraschenderweise hat es geholfen. Der Rechner ist durch ein neues, besseres Netzteil leiser geworden und schaltet nicht mehr aus.

Gruß Kristof

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 17. Sep. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Checkliste für solche schwierigen Fälle: (Vorsicht:Bissige Satire)

1. Überprüfen, ob die letzte Stromrechnung bezahlt worden ist.
2. Kontrollieren, ob der Stecker eingestöpselt ist, -oder  Dein  Akku voll ist.
3. Nachsehen, ob die Frau mit der Du verheiratet bist Dich noch mag und Dir den Saft noch gelassen hat (Achtung: Fernbedienung möglich)
4. Beim Einschalten aufpassen, daß Du das richtige Gerät hochfährst.
5. Bei mangelnder Energiezufuhr ist zu überlegen, welche Maßnahmen
noch getroffen werden könnten (Apotheke!!!)
6. Hilft alles nichts, ist ein Gang zum PC-Doktor umungänglich, es sei denn, man nimmt die Angelegenheit selbst in der Hand.

Grüße, schadow135

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz