Hallo Dominik!
Lt. "Ghost-Hilfe" wird die Ursache für die bes. Fehlermeldung in der Tat ebenso beschrieben:
- Fehlende Rechte
- zu langsame Bandbreite
- verlorene Pakete
Ist mir bekannt; hilft mir aber nicht weiter!
Denn interessanter Weise funktionieren die Backup's ja, wenn ich z.B. nur die D-Partition oder E-Partition sichere.
-> Das klappt problemlos!
Auch dort fragt er übrigens Benutzer/Kennwort ab. Die Eingabe ist aber scheinbar nicht relevant, da ich da unsinnige bzw. auch garkeine Angaben machen konnte ... und es funktionierte trotzdem einwandfrei.
Insofern wüßte ich nicht, wie das mit "fehlenden Rechten" in Verbindung stehen könnte.
Ggf. wird da hinsichtlich "Rechte" bezüglich einem "C-(System)" Backup und "Nicht-Systempartitionen" differenziert!?
Denn es klappt ja nur dann nicht, wenn ein Backup (nur) von C bzw. wenn die komplette Maschine (-> einschl. C) gesichert werden soll.
-> Nur dann kommt die Fehlermeldung.
Zu langsame Bandbreite/Verlorene Pakete: Sagt mir nichts! Aber das Sichern von D, E-Partitionen klappte ja; sind auch nicht gerade klein (rd. 10GB).
Hinsichtlich "Rechte" denke ich, daß das allenfalls mit der "W2K/XP-Benutzerverwaltung" zu tun hat/haben könnte!?
Nur keinerlei Vorstellung, wie dahingehend zu verfahren wäre, da der W98-Rechner absichtlich ohne "Benutzer/Kennwortschutz" bzw. ohne "Anmeldung" eingerichtet wurde.
Zitat:
Schonmal probiert das Image auf den W2k Rechner zu schreiben und anschließend manuell auf den W98 Rechner zu kopieren.
Nein, -noch nicht versucht. Wieso auch? Bzw. ggf. verstehe ich's noch nicht richtig!(?)
Ich meine, daß -sowieso- eine Sicherung zumindest auf eine 2. physische Platte gehört; -besser noch auf einen 2. Rechner.
Von meiner alten DOS-Ghost-Version weiß ich, daß sich das Sicherungsprogramm auch das Ursprungs-Laufwerk/ -Größe/ -Formatierung, ect. merkt und daß ein Wiederherstellen exakt rückwärts zur Erstellung abläuft.
Konkret: DOS-Ghost kann nicht wiederherstellen, wenn beispielsweise die Sicherung irgend wohin kopiert wurde und von dort wiederhergestellt werden soll. Oder auch nicht, wenn ich z.B. die wiederherzustellende Platte vorweg neu partitionierte (Größer/Kleiner Partition erstellte).
(... zumindest weiß ich es konkret hinsichtlich Letzterem).
Frage: Wäre eine erfolgreiche Wiederherstellung mit Ghost 10.0 von einem Laufwerk möglich, auf daß das Backup nicht geschrieben, sondern nur kopiert wurde?
------------------
Lieben Dank
Petra Walier
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP