| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Installationsprobleme Arriba (940 mal gelesen)
|
arriba06 Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich habe ein grosses Problem mit der Installation von Arriba. Es wurde auf einem Server installiert und 9 von 10 Rechner arbeiten ordnungsgemäss. Die Installation wurde überall gleich ausgeführt. Auf den 9 rechnern ist unter Sytemsteuerung/Software der NetClient mit 0.16 MB angegeben. Auf dem einen Rechner installiert er 4095 MB und das Programm startet nicht. Server und alle Rechner WinXP SP2. Kann mir jemand helfen, was "irgendwo eingestellt" werden muss um den das Programm zum laufen zu bekommen. Danke für eure Antworten.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arriba06
Hallo, auch hier fehlen die Infos. Wenn das Prg. auf 9 von 10 Rechnern laufen, kann es doch sein, daß ein Rechner anders aufgebaut ist wie die anderen? Vielleicht eine andere CPU oder sonstwas? Eine Fehlersuche ist hier also äußerst kompliziert und verspricht keinen Erfolg, auch weil die meisten User dieses Programm nicht kennen werden. Grüße, schadow135
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arriba06 Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Fehlersuche ist eben schwer. Es sind Hardware mäßig unterschiedliche Rechner. Arriba ist ein Programm für Tiefbauausschreibungen. Es könnte ja sein das bei anderen Usern bei der Installation von anderen Programmen auch schon vorgekommen ist und es nur eine Einstellungsänderung im Rechner ist. Die Registrierung wurde händisch bereinigt. Kann mir niemand helfen?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5-20xx, LDD, MDT, RD Inventor AIP 4-201x WinXP, VISTA 64, Win7x64
|
erstellt am: 10. Sep. 2006 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arriba06
Ich habe auch schon einige male Arriba installiert, aber bisher immer ohne die beschriebenen Probleme. Evt. fragt man da mal den Hersteller (www.rib.de), dass ist doch wohl naheliegend. Alternativ klont man den Rechner mit einer funktionierenden Installation (9 von 10) das klingt so nach identischen Installationen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |