Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Installationsprobleme Arriba

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Installationsprobleme Arriba (940 mal gelesen)
arriba06
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von arriba06 an!   Senden Sie eine Private Message an arriba06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arriba06

Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2006

erstellt am: 09. Sep. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Ich habe ein grosses Problem mit der Installation von Arriba.
Es wurde auf einem Server installiert und 9 von 10 Rechner arbeiten ordnungsgemäss. Die Installation wurde überall gleich ausgeführt. Auf den 9 rechnern ist unter Sytemsteuerung/Software der NetClient mit 0.16 MB angegeben. Auf dem einen Rechner installiert er 4095 MB und das Programm startet nicht. Server und alle Rechner WinXP SP2.
Kann mir jemand helfen, was "irgendwo eingestellt" werden muss um den das Programm zum laufen zu bekommen.
Danke für eure Antworten..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 273
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arriba06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch hier fehlen die Infos.
Wenn das Prg. auf 9 von 10 Rechnern laufen,
kann es doch sein, daß ein Rechner anders aufgebaut ist wie die
anderen? Vielleicht eine andere CPU oder sonstwas?

Eine Fehlersuche ist hier also äußerst kompliziert und verspricht keinen Erfolg, auch weil die meisten User dieses Programm nicht kennen werden.

Grüße, schadow135

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arriba06
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von arriba06 an!   Senden Sie eine Private Message an arriba06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arriba06

Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2006

erstellt am: 10. Sep. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Fehlersuche ist eben schwer. Es sind Hardware mäßig unterschiedliche Rechner. Arriba ist ein Programm für Tiefbauausschreibungen. Es könnte ja sein das bei anderen Usern bei der Installation von anderen Programmen auch schon vorgekommen ist und es nur eine Einstellungsänderung im Rechner ist. Die Registrierung wurde händisch bereinigt. Kann mir niemand helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9808
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5-20xx, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
WinXP, VISTA 64, Win7x64

erstellt am: 10. Sep. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arriba06 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch schon einige male Arriba installiert, aber bisher immer ohne die beschriebenen Probleme. Evt. fragt man da mal den Hersteller (www.rib.de), dass ist doch wohl naheliegend.
Alternativ klont man den Rechner mit einer funktionierenden Installation (9 von 10) das klingt so nach identischen Installationen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz