| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PC springt nicht mehr an ! (458 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, heute morgen großes Prob. ! Mein PC lässt sich nicht mehr einschalten ! Wenn ich den Taster drücke, passiert nichts mehr. Die LED´s auf dem Mainboard, sowie der LAN-Karte leuchten noch. Von da her gehe ich davon aus, das das Netzteil i.O. ist. Trotzdem besorge ich mir jetzt erst einmal ein anderes Netzteil, um das ganz aus zuschliessen. Von da her denke ich, das das Mainboard defekt ist. Das wäre natürlich nicht so schön ! Was könnte es sonst noch sein, hat jemand ähnliche Erfahrungen ? ------------------ Lutz
[Diese Nachricht wurde von LK36 am 28. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo Leo, die LEDs an der Netzwerkkarte leuchten bei uns auch, wenn der Rechner abgeschaltet ist. Bekommen die ihren Saft über das Netzwerkkabel??  Sind alle Stecker richtig drin? mal richtig fest reindrücken, auch den Netzstecker am Rechner. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Nur noch mal so ne kleine Checklist: - Gibt der PC-Speaker einen Ton von sich? - Fährt die Festplatte hoch? - Blinkt das CD-ROM? ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Heute Nacht hat es (zumindest bei uns) sehr heftig gewittert! Bei Dir auch? - Dann nennt man das Überspannungsschaden 
Ja, so nennt man das. Hatte ich auch schon. Das Schöne: Die Hausratversicherung zahlt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ja, so nennt man das. Hatte ich auch schon. Das Schöne: Die Hausratversicherung zahlt. 
Genau! Hab's aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Altmodisch wie ich bin, ziehe ich trotzdem den Stecker raus ...  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |