| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows key (1211 mal gelesen)
|
manuel_bo Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi.hab folgendes problem.hatte einen Fujitsu-siemens Pc mit windows XP Home Edition.leider ist der computer durch einen blitzschlag zerstört worden.jetzt hab ich mir einen neuen zusammengebaut und dieses windows drauf getan, weil ich ja kein anderes habe.beim registieren mit der nummer vom siemes pc kommt immer falsche nummer.wie kann das sein?wie gibt es sowas? ------------------ mfg manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 CentOS 4.6 / 5.2
|
erstellt am: 26. Aug. 2006 00:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Liegt daran, dass diese Windowsversion nur auf einem Fujits-Siemens Rechner genutzt werden kann. D.h. du musst dir eine neue Version zulegen. ------------------ Gruß, Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 26. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 26. Aug. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Hallo, Manuel, Dominik hat leider Recht. Ich finde das eine Sauerei. Ging mir nämlich auch schon so. PC kaputt, Windows konnte auf einem anderen System nicht installiert werden (oder besser gesagt nicht aktiviert werden, und dann ist ja nach dreißig Tagen Schluss). Also musste ich haufenweise Euronen in ein neues Windows investieren, obwohl bei mir zu Hause eigentlich eine ungenutzte Lizenz rumliegt. Da war ich so was von sauer, aber es hilft ja nix. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 26. Aug. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 26. Aug. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Zitat: Original erstellt von LK36: Nein, das stimmt so nicht. In so einem Fall müsst Ihr bei der deutschen Microsoft-Hotline anrufen. Die helfen dann weiter und die Win-Lizenz ist nicht verloren !
Hatte ich damals ja gemacht. Aber richtig hilfsbereit waren die nicht, ganz im Gegenteil. Deshalb musste ich mich ja so ärgern. Edit: Aber vielleicht hatte ich ja auch nur den Bearbeiter dran, der mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist. Oder der hatte absolut keine Ahnung, das kann auch sein. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert, da hat LK36 schon recht. ------------------ Gruß  Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 26. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 26. Aug. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 CentOS 4.6 / 5.2
|
erstellt am: 26. Aug. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Da muss ich Markus vollkommen zustimmen. Ich besitze selbst zwei OEM-Version von Windows XP, die nur auf bestimmten Rechnern lauffähig sind. Ein Anruf bei der Hotline brachte das gleiche Ergebnis, die Lizenzen beider Versionen werden nicht "umgeschrieben", so dass ich sie weiterhin nicht verwenden kann. ------------------ Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Moderator Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ..., einige AutoCADs 200x & SWX 2kX
|
erstellt am: 26. Aug. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Nur mal so am Rande ... weil ich das 'Thema' schon mal bei Dritten im Privatleben 'beobachten' konnte: Zitat:
[...] Vorsicht bei Blitzeinschlag: Selbst wenn im Rahmen einer Hausratversicherung Schäden durch Blitzschlag am Computer mitversichert sind bedeutet dieses nicht dass die Hausratversicherung für zerstörte Daten Schadenersatz leisten muss. (Landgericht Stuttgart Az.: 5 S 106/04). [...]
Somit ist deine Versicherung nicht verpflichtet dir diese Leistung anzurechnen. Zu 99.99999 % ist die Elektronik in den Haushalten so stuffenweise angelegt, dass es gerade zu unmöglich ist einen direkten Blitzschlag am PC oder Haushaltsgeräten zu produzieren, anders sieht es bei indirekten Zuständen/Wegen des Blitzes aus. Je nach Vertrag und Versicherungssumme kann es auch im Kleingedruckten zur einer Verpflichtung des Vertragsnehmers kommen sich selber um (EMI-/RFI-Filter) sowie Blitzschlag- und Überspannungsschutz Massnahmen zu sorgen. Ansonsten werden sonstige Regressansprüch von Versicherungen durch das AGB und Notfalls durch StGB § 259 Abs. 1 geregelt.
P.S. Es ist meinerseits NIX hier direkt und persönlich gemeint, jedoch habe ich schon im Leben 2 'Menschen' gesehen die es versucht haben und nun auf der Blacklist der deutschen Versicherungen stehen.
Ansonsten kann man sich die Hard-/Software auch durch Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung, Geschäftsinhaltsversicherung, Betriebsunterbrechungsversicherung oder Elektronikversicherung abdecken lassen. ------------------ MfG Proxy Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

|
erstellt am: 26. Aug. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|
manuel_bo Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so hab das problem gelöst.wollte es immer über inet freischalten, ging nicht, dann hab ich "über telefon" freischalten genommen und dort angerufen und ihnen das so erklärt.dann hat er mir einen freischaltcode gegeben und es geht. wenn ich jetzt meinen pc neu aufsetzt, da das msi board einen fehler hat(haben leider fast alle mit 570 chipsatz)geht dann der alte code oderm uss ich dann wieder anrufen? ------------------ mfg manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Wenn wieder ein solches Board reinkommt, kannst Du versuchen ein Image zu ziehen; dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Grundsätzlich wird Deine Reg-Nummer nach x-Installationen praktisch komplett gesperrt. Reaktivierung geht dann nur noch über Telefon. Auch ein zu kurzer Abstand zwischen 2 Installationen können da ganz böse aufstoßen. Aus Erfahrung wird man klug! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE V18/2 FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Zitat:
Grundsätzlich wird Deine Reg-Nummer nach x-Installationen praktisch komplett gesperrt. Reaktivierung geht dann nur noch über Telefon. Auch ein zu kurzer Abstand zwischen 2 Installationen können da ganz böse aufstoßen.Aus Erfahrung wird man klug! [/B]
Das kenne ich, hab deshalb schön desöfteren mit der Hotline telefoniert. War nach Schilderung der Gründe einer Neuinstallation dann allerdings kein Thema mehr. Kommt allerdings auf die Person an, mit der man bei M§ spricht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |