| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Überflüssige Prg aus dem Systemconfigprg. löschen (813 mal gelesen)
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, In meiner msconfig tummeln sich einige Einträge über Prg, die nicht geladen werden sollen. Leider wird es immer mehr, je mehr Prg auf den Rechner aufgespielt werden. Dadurch geht die Übersichtlichkeit verloren. Gibt es Prg. mit dem man solche Einträge komfortabel entfernen kann ? Grüße,schadow135
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brasi Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 13. Aug. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
Hallo schadow135, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du einige Programme aus dem Autostart entfernen, um dies dann bei Bedarf manuell zu starten. In der msconfig werden alle Dateien aufgeführt, die automatisch mit dem Windowsstart gestartet werden. Diese stehen aber an verschiedenen Stellen im System, wie Registry oder im Autostartverzeichnis (hier kannst Du sie einfach löschen). Mit der Registry ist das schon schwieriger sie alle zu finden. Hier ist es doch am einfachsten Du deaktivierst sie im Systemstart der msconfig, startest den Rechner neu, wenn jetzt die Abfrage zum Systemstart erfolgt setzt Du den haken in das Kästchen (nicht mehr anzeigen) und schon bist Du die gewählten Programme aus dem Systemstart los. Viele Grüße Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2006 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, das habe ich schon gemacht, ich möchte aber die Einträge, die ich schon abgewählt habe, entfernen. (evt. auch doppelte Einträge) Diesen "Müll" möchte ich irgendwie entsorgen, ohne gleich den ganzen Rechner hinterherzuwerfen, naja- ist eben Microsoft. Grüße, schadow135 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 13. Aug. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
Hallo, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Registry zu durchsuchen, am Ende auch manuell. Aber waeum willst Du die Dinger los werden, die stören nicht, verbrauchen keine Recourcen, sind halt Schönheitsfehler und wenn man nicht hinschaut ? Ich würde sie lassen. Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
Hier noch eine Ergänzung: Schau mal dort: HLM - Software - Microsoft - Windows - Current Version - Run dort kann einiges stehen. Mußt die gewünschten dann löschen. Aber Vorsicht, erst ein backup von der Registry machen. Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter Mitglied Ing
|
erstellt am: 13. Aug. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2006 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|