Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  CD-DVD- Erkennung dauert mir zu lang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CD-DVD- Erkennung dauert mir zu lang (1555 mal gelesen)
schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 25. Jul. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Zeit ist Geld- und Zeit habe ich meistens nicht. (Geld übrigens auch nicht)

Ich arbeite oft mit unterschiedlichen Medien (CD-CDRW, DVD usw. usw.)
Bei den meisten CD`s, die ich benutze, ist kein Autostart oder so
mit aufgespielt. Wenn ich eine neue CD einlege, braucht der Rechner
knappe 10 Sekunden, bis er die neue CD/DVD erkennt.

Geht das nicht schneller?
Ich würde auch zufrieden sein, wenn der Rechner trotz fehlenden
Autostarts mir  s o f o r t das Inhaltsverzeichnis öffnet.
(Ich weiß, dieses Verfahren birgt gewisse Risiken, aber ich habe einen gut funktionierenen Virenschutz!)

Vielleicht gibt es einen Registry-Eintrag, damit der Comp. den Wechsel schneller erkennt?

Mal naiv gefragt: Der Comp. braucht nur die Herstellungsnummer der Medien zu vergleichen, bis er den Wechsel der CD/DVD erkennt?
Aber warum braucht er solange dafür? 

Grüße,schadow135

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 26. Jul. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?

Wenn ich z.B. eine VideoCD im Laufwerk einlege, soll der Comp.
ohne nachzufragen den Film mit den Prg. (powerdvd) öffnen.
Das soll er auch mit einer SVCD  oder DVD machen. Meistens
sind aber die Medien so randvoll mit Daten, daß kein Autorun
mehr aufgespielt werden kann.

Wird z.B. eine mp3- CD eingelegt, soll der Rechner ohne nachzufragen
das Abspielprogramm Winamp öffnen.

Vielleicht hilft auch eine Batch-Datei oder eine Belegung der
Funktionstasten zum Ausführen der Batch-Datei?

Grüße, schadow135

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

wie-Autostart.jpg

Mahlzeit,
ich weiß, Du bist bewanderter als ich, daher zögere ich sehr mit der naheliegenden Antwort:
Was ist denn mit dem Häkchen bei "immer gewählte Aktion durchführen"?
Kein Effekt? Hab ich bei mir allerdings nicht angeklickt, da ich ja nicht immer will.
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

schadow135
Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole,

Dieses Fenster mit den verschiedenen Optionen kommt bei
mir nur ab und zu auf den Desktop, - bei den Vcd`s oder Svcd`s
habe ich es noch nie gesehen.
Wenn ich aber einen USB-Stick einschiebe, kommt dieses Fenster
und fragt nach, was mit den Dateien geschehen soll.
Ich tippe mal, daß liegt daran, daß Autorun auf diesen Stick aufgespielt ist.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, daß der Rechner erkennt,
ob eine VCD oder SVCD, mp3 oder sogar eine Datencd
wiedergegeben soll...

Grüße, schadow135

Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 27. Jul. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schadow135,

Du kannst das auch für das CD-Laufwerk einrichten.
Wenn Du mit der rechten Maus-Taste auf das Laufwerk klickst und wählst "Eigenschaften", dann klickst Du in dem folgenden Fenster auf "Autoplay".
Dort kannst Du dann die gewünschten Optionen für Musik- oder Video-Dateien usw. wählen.

Gruß
Elke

schadow135
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elke,

die Funktionen, die Du beschreibst, habe ich bisher auf meinen Rechner nicht gefunden, weil ich nur eine Verknüpfung auf meinen
Desktop liegen hatte.
Unter Arbeitspatz, Laufwerke wird eine VidoCD sofort erkannt und auch die Optionen, wie Du sie mir beschrieben hast, sind jetzt sichtbar.

Wie kann ich diese Optionen erweitern?
Der Computer schlägt etwas vor, aber ich möchte die Videodateien
mit einen Pogramm ausführen, welches nicht gelistet ist.
Versuchsweise sollte der Rechner die Videodateien mit den Mediaplayer
öffnen- aber nichts tut sich.

Es kann doch nicht sein, daß der Comp. den Pfad zur einer VCD oder SVCD nicht kennt?

Grüße, schadow135

Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 13.20
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schadow135,

probier mal folgendes:
Lege eine DVD oder CD in Dein Laufwerk mit der Datei, die Du abspielen möchtest.
Dann gehst Du im WINDOWS-Explorer mit der rechten Maus-taste auf diese Datei.
In dem folgenden Fenster klickst Du auf "Öffnen mit..."
Wenn das gewünschte Programm nicht angezeigt wird, kannst Du mit "Durchsuchen" dieses Programm suchen.
dann gibt es noch einen Klick auf die Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

Gruß
Elke

schadow135
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elke,

Die Funktion fehlt bei mir auch im Windows-Explorer.
Es steht alles mögliche drin, nur nicht
"öffnen mit"

Unter Arbeitsplatz, Laufwerk, Eigenschaften komme ich in das
Optionsmenü. Hast Du eine Ahnung, wie ich die Optionsliste dazu bringen kann, mein Abspielprogramm zu listen?

Grüße, schadow135

schadow135
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Elke,

Sorry, war ein Bedienungsfehler von mir. Der Dialog wird angezeigt
und der Comp. öffnet die VCD mit den richtigen Prg.

Ich glaube aber nicht- daß das "das" Problem ist.
Der Rechner macht die Datei ja mit den richtigen Programm auf.

Es ist ja so, wenn ich eine VCD oder SVcd einlege, soll sie ja
auch automatisch gestartet werden.  Das macht sie aber nicht.

Vielleicht weil ein Autostart fehlt?

Grüße,schadow135

Minka
Mitglied

OSD 13.20
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

oeffnenmitt.jpg

Hallo,

bei mir sieht es z. B. so aus wie auf dem Bild

probier mal das:
geh im WINDOWS-Explorer auf "Extras/Ordneroptionen.."
dann auf "Dateitypen".
Dort kannst Du neue Datei-Typen definieren und mit "Ändern" das zugehörige Programm angeben.

sorry, ich war mit meiner Antwort etwas spät dran.

Aber probier jetzt noch mal das mit dem "Autoplay".
Vielleicht hat er sich jetzt das Programm gemerkt.

Gruß
Elke

[Diese Nachricht wurde von Minka am 27. Jul. 2006 editiert.]

schadow135
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Elke,

die Svcd wird mit den richtigen Prg. aufgemacht, die Dateitypen
sind richtig definiert, a b e r wenn ich die CD einlege und die
Schublade mit der CD einlege, kann ich ruhigen Gewissens mir eine
schöne Tasse Kaffee gönnen, schließlich habe ich ja Urlaub und
Zeit dafür.  E s  t u t  s i c h  n i c h t s !!!

Grüße, Jürgen

Minka
Mitglied

OSD 13.20
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

tut mir leid.
Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Vielleicht kann dir jemand anderes helfen.
(Vielleicht sind die Experten auch gerade im Urlaub)

Trotzdem wünsche ich Dir noch schönen Urlaub 

dauert das bei allen Dateien so lange (z.B. mp3, jpg usw.) oder nur bei dieser Sorte Video-Dateien ?

Gruß
Elke

schadow135
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elke,

ich habe mich immer recht fleißig durch die
Ordner geklickt ---
Bei den mp3 ist das das gleiche Problem, irgendwie bekommt der
Rechner keinen Autostart hin.

Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe.

Grüße, Jürgen

Minka
Mitglied

OSD 13.20
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 27. Jul. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

da fällt mir gerade noch ein:
könnte vielleicht Dein "gut funktionierender Viren-Schutz" zu gründlich sein ?

Ciao bis morgen
Gruß Elke

schadow135
Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Zusammenfassung:

Der Rechner macht nun  meine VCD`s, SVCD`s mit dem von mir gewünschten Programm auf.

Er macht keinen Autostart, weil die Dateien für
eine SuperVideoCD im Ordner Mpeg2 liegen, dort soll die Datei
AVSEQ01.mpg geöffnet werden.
Für eine VideoCD liegen die die Videodaten im Ordner MPEGAV vor,
dort soll die Datei "AVSEQ01.DAT" geöffnet werden.

??? 

Wie bekomme ich den Autostart hin?

Viele Grüße, Jürgen

@Minka
Was hat ein evt. Virenschutz damit zutun?

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schadow,
sind die CD's selbst zusammengestellt? Wenn ja, brenne doch eine Autorun-Information mit drauf.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

schadow135
Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

die CD`s sind in den meisten Fällen von mir hergestellt worden.
Mit den Autorun muß ich probieren, ob ich das hinkriege.

Ich gebe Morgen Bescheid.

Grüße, schadow135

Minka
Mitglied

OSD 13.20
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

mit dem Virenschutz meine ich, dass das Virenschutz-Programm vor dem Öffnen der Datei prüft, ob Viren vorhanden sind, und prüft und prüft und prüft .....usw.

Zitat:
a b e r wenn ich die CD einlege und die Schublade mit der CD einlege, kann ich ruhigen Gewissens mir eine
schöne Tasse Kaffee gönnen

Bei mir z. B öffnet sich das Programm "POWER CINEMA" viel schneller, wenn ich den Virenschutz deaktiviert habe.

Ich habe auch getestet, dass bei mir dieses Auswahl-Fenster kommt bei CDs, die ich selber gebrannt habe ohne Autorun-Info.
Ich glaube, man kann schon beim Brennen im Brenn-Programm angeben, ob eine Autorun-Info mitgebrannt werden soll, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.

Gruß Elke

[Diese Nachricht wurde von Minka am 28. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Minka am 28. Jul. 2006 editiert.]

schadow135
Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leute,

weil ich ja Urlaub habe, habe ich mich überwunden und eine
klitzekleine  Batch-Datei geschrieben.

Ich weiß, vielleicht entspricht das ja nicht der modernsten
Programmierung, dafür ist sie effektiv.

Hier dürft Ihr alle nun alle an meine Geistestätigkeit teilhaben:

z:\mpeg2\avseq01.mpg
z:\mpegav\avseq01.dat

Das war`s schon, ist zwar kein Autostart, aber wegen so`n Sch**ß
etwas besseres herzustellen, ist bei dem Wetter eine Zumutung.

Ich bedanke mich für Eure Mithilfe. Wenigstens macht mir Unser
Forum richtig Spaß, obwohl die meisten Leute sicher im Urlaub sind.

Grüße, schadow135 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz