Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Password Verwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Password Verwaltung (536 mal gelesen)
Cad1985
Mitglied
hab einen

Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich suche ein programm (wenn möglich gratis) wo ich meine ganzen Passwörter verwalten kann.
Es wäre schon ganz praktisch wenn ich mir nur ein passwort merken müßte.

Kann mir jmd ein paar Tips geben??

Danke

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Jul. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gäbs z.B. Roboform http://www.roboform.de/

------------------
Gruss
Caladia

Cad1985
Mitglied
hab einen

Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

Roboform kenne ich doch es nicht ganz das was ich möchte.

Hat jmd sonst noch Tips??

------------------

Gruß Manuel

Ralf Tide
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=43

wäre eine Möglichkeit. Im Suchfenster kannst Du dann mit Password die Auswahl noch verkleinern 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ganz ehrlich? Ich nutze Zettel und Stift. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Cad1985
Mitglied
hab einen

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zettel und Stift habe ich bis jetzt auch benutzt doch bei über 50 verschiedenen Paswörtern wurde mein zettel ganz schön voll!

------------------

Gruß Manuel

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Catia V4, V5
VPM
AIX

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie kommst Du auf über 50 

Gruß

Cad1985
Mitglied
hab einen

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja ganz einfach: Als Admin

Passwort hier, passwort da usw...

------------------

Gruß Manuel

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Catia V4, V5
VPM
AIX

erstellt am: 18. Jul. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist mein Tip, die vielen Passwörter zu vereinheitlichen.

-> Passwortkonsolidierung
  ein neuer Geschäftszweig. ... ich mach micht selbstständig 

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich führe die ganz einfach in einer paßwortgeschützten Excel-Tabelle.

------------------
Lutz

Cad1985
Mitglied
hab einen

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt dieses Programm gewählt:
http://www.passwordsafe.de/portal/de/

mir passt es ganz gut!

------------------

Gruß Manuel

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 19. Jul. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

auch wenn es vielleicht schon zu spät ist für andere Suchende: ich benutze seit Jahren AmP - Alle meine Passworte von Mirko Böer. Freeware auch für geschäftliches Umfeld, klein, schnell, läuft vom USB-Stick aus, Kategorien, Zusatzinfos, alles mögliche noch.

Ich hab bei mir momentan in der Sammlung so knapp 90 Passworte/Zugangsdaten drin , für die seltener gebrauchten ist das schon mehr als Linderung 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Cad1985
Mitglied
hab einen

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
Ich danke dir sehr für deinen Tip, das Programm werd ich mal ausprobieren!

Danke

------------------

Gruß Manuel

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Windows XP Prof. (SP2)

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein kleines (zwar schon etwas älteres) Programm habe ich da auch noch. Es nennt sich Security und kann hier gedownloadet werden. Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie die anderen. Aber es paßt sogar sehr gut auf eine Diskette (das sind die ollen viereickigen Plastedinger mit dem Metallschieber und der flexiblen Scheibe innendrin).

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

XP/SP2, Intel P4/2.6 GHz, AutoCAD 2004

erstellt am: 24. Jul. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

also meine erste wahl ist AmP.
aber das wurde ja schon ein paar mal gepostet.
http://www.alle-meine-passworte.de/.
das hab ich mir sogar als vollversion geleistet.

------------------
gruss aus frangn
.: thoumsen :.

>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz