| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: odyssey (712 mal gelesen)
|
manuel_bo Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 03. Jul. 2006 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo.hab einen t-com dsl router.hab alles für w-lan eingstellt.jetzt hab ich das problem, dass ich eine 128 bit verschlüsslung habe, aber bei dem odyssey bekomm ich keine verbindung zum router.es heißt keine konektivität. und es zeigt bei dem ody nur eine 104 bit verschlüsslung an.wie bekomm ich das hin? danke ------------------ mfg manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Hallo Manuel, vergiß den Stick- die Verschlüsselung kriegt der Stick nicht hin. Ich hatte das gleiche Problem und habe eine volle Woche dran rumprobiert. Alternativ kannst Du eine geringere Verschlüsselung angeben. (Web-Schlüssel). Natürlich muß dieser Schlüssel auch im Router angegeben werden usw usw. Grüße, schadow135
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Hi Manuel, entschuldige, ich bin davon ausgegangen, daß Du einen Funkstick von Zycel installieren wolltest. Die WLan -Software war auch von Odyssey. Deswegen hatte ich einen Denkfehler begangen. (kein Wunder bei der Hitze) Hast Du etwas am Router verändert oder sogar ein neues Firmware aufgespielt?` Evt hilft es, nochmal den Schlüssel komplett neu einzugeben und im Router neu abzuspeichern? Grüße, schadow135

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2006 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Hallo Manuel, Es ist doch nicht nur ein Computer an den Router angeschlossen? Wenn nur ein Computer auf`s Internet zugreifen kann, darfst Du an den Router nichts verändern. Also liegt das Problem bei den 2. Comp., der nicht ins Netz will. In der Funksoftware muß auch dieser Schlüssel eingegeben werden. Wenn da Zeichen z.B 3b oder 1a steht, dann muß da auf HEX-Zahlen umgestellt werden. Achte besonders auf die Zeichen 0 (Null) oder O (wie Otto), daß sie nicht verkehrt eingegeben werden. Reine Zahlen sind die Ascii-Zeichen. Wenn du diesen Schlüssel hast, speichere ihn auf Disk oder Stick ab als Text-Datei. Dann öffne die Datei wieder und kopiere sie in Deine Odessy-Software. Grüße, schadow135