Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  temporary internet files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  temporary internet files (1129 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Ich wollte auf meinem C: Laufwerk Platz schaffen und habe gesehen dass mein User an die 2GB gross ist. Ich wollte das verringern und hab gemerkt, dass allein die Temporary Internet Files fast 1,8GB gross sind. Wenn ich aber in das Verzeichnis \Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files rein schaue, dann sind da nur 3 Text files (cookies?) drin mit je 1KB. Was anderes seh ich nicht. Natürlich habe ich schon mittels der Funktion im IExplorer versucht zu löschen, geht aber nix. Ich habe auch angeschaltet, dass ich alle Dateien im Explorer sehe. Wenn ich das Zeug komprimiere, dann geht der Platzbedarf runter, also muss ja was drin sein.

Wie kann ich das Zeugs denn bereinigen?

------------------
Gruß

Rafi

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösch das Ganze halt im IE selbst unter InternetOptionen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo,

zum "entrümpeln" des Rechners kann ich nur folgendes Tool empfehlen:
http://www.ccleaner.de/

Einfach installieren, die Anwendung dürfte sich von selbst erklären.

Gruß,

Dominik

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel,

Zitat:
rafi:  Natürlich habe ich schon mittels der Funktion im IExplorer versucht zu löschen, geht aber nix

Aber Du hast mich trotzdem nochmals dazu gebracht das Fensterchen anzuschauen. Ich habe einfach mal den Speicherort geändert, und wieder zurückgeändert und schwupps, wars ok. Warum? Keine Ahnung. Mir auch jetzt wurscht. Trotzdem Danke.

------------------
Gruß

Rafi

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry hatte das "I" überlesen  . Hattest Du im Explorer die Systemdirectories auf sichtbar geschaltet, sonst siehst Du die Unterdirectories nicht (sind normalerweise etas kryptische Namen) ?

Axel

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja klar. Habe eigentlich so eingestellt, dass ich alles sehe. Ich mags net, wenn Windows mir was unterschlägt. (was es mit Sicherheit schon sowieso zur Genüge tut      )

------------------
Gruß

Rafi

J.Klingele
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von J.Klingele an!   Senden Sie eine Private Message an J.Klingele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Klingele

5.40 Prof SP1
5.70 Prof HF3
P8 1.9 int SP1
SAP,ESG 5.7/P8

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht hilft das weiter http://support.microsoft.com/kb/301057/de
Ist halt Windows und dieser seltsame Un-Browser

[Diese Nachricht wurde von J.Klingele am 20. Jun. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo J.Klingele,

genauso wie es Microsoft beschrieben hat, habe ich das Problem dann selbst auch gelöst.   
Trotzdem Danke!

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz