| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Festplatte defekt !? (484 mal gelesen)
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 06:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Meine 80GB Festplatte war im Rechner meiner Frau eingebaut und verrichtete brav und ohne Mucken ihre Arbeit. Bis ich auf die ausgefallende Idee kam und meiner Frau ein neues Board spendieren mußte, wegen Systemabstürzen und so. Nach dem Einbau sagte sich die Platte: Mit `dem Board und dieser CPU nicht´ und trat sofort in einem unbefristeten Streik. Der Rechner braucht jetzt über 5 Min bis die Festplatte erkannt wird und hochfährt. Die Platte wird im Bios richtig erkannt, wenn ich aber Xp aufspielen will, erkennt Windows mal grade 8 GB. Ich glaube, daß der MasterbootRecord neu geschrieben werden muß. Nur wie macht man das unter XP ? Hat jemand eine Idee- oder kann ich die Platte in die Tonne hauen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das mit der Festplatte- die ist wohl erledigt. Sie wird nicht mehr im Bios erkannt und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Trotzdem, ich habe noch nie gesehen, daß man in der Wiederherstellungskonsole so einen Befehl eingeben kann. Schönen Dank auch für die schnelle Antwort. Grüße, schadow135 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ungefähr 3 Jahre. Ich habe nachgesehen, Garantie ist keine mehr da. Mit einen Diagnosetool von Maxtor habe ich nur erfahren, daß die Platte den Test nicht bestanden hat und deshalb von den Tool repariert wurde. Naja, es gibt ja auch andere Festplatten - diese ist definiv hinüber. Grüße, schadow135 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o22 SP5.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o22_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
Versuche es doch mal mit dem Tool "SpinRite" von http://www.grc.com mit dem Tool habe ich auch schon die eine oder andere Harddisk wiederherstellen können!!! ------------------ = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = - You really don't have any canoeing experince do you. - I have enough to know that the forthy water up ahead means "BAD". = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o22 SP5.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o22_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schadow135
Naja, da magst Du schon recht haben!! Aber manchmal haben eben Ferien- und Familienfotos etc. mehr wert als "nur" $80!  ------------------ = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = - You really don't have any canoeing experince do you. - I have enough to know that the forthy water up ahead means "BAD". = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |