| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Office 2007 Beta 2 (652 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 27. Mai. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon einen Blick auf die Betaversion von Office 2007 geworfen? Ich hatte letztens das Vergnügen und ich muss sagen, es ist eine reine Katastrophe. Die Menüs wurden umgestaltet, nichts funktioniert mehr so, wie man es aus früheren Versionen kannte. Die Bedienung bis Office 2003 war ja seit einiger Zeit einigermaßen gleich geblieben. Die Oberfläche sieht auch einigermaßen furchtbar aus. Also wenn das das neue Konzept von Microsoft sein soll, dann muss ich mich nur wundern. Wie wäre das, wenn man sich ein neues Auto kauft und jedesmal das Autofahren neu lernen müsste? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7545 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Mai. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 27. Mai. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 866 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 28. Mai. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo! MS hat bei einer Umfrage seiner (Office)-Kunden (Ich weiß nicht wieviel Leute es waren), folgendes festgestellt. ~70%!! sagten aus, Sie hätten gerne eine Funktion x, y oder z. Lustigerweise konnte word oder excel das! Nur die Leute haben es einfach nicht gefunden. So wurde halt versucht die Menüs übersichtlicher bzw. benutzerfreundlicher zu gestalten. Als Neueinsteiger hat mans somit wahrscheinlich leichter. Als "alter Hase" muß man sich halt ein wenig umstellen. (Quelle: Pc pro) Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 28. Mai. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
c't bewertet Office 2007 als einen echten Fortschritt. Das Programm wurde mehr oder weniger von "0" neu aufgebaut. Dabei wurden Umfragen und laut Microsoft eine sehr große Anzahl an Fehlermeldungen bewertet. Die Bedienung ist so gravierend verändert worden, dass man aus den Reihen der Anwender mit unterschiedlichen Reaktionen rechnet. User, die Office intensiv nutzen haben sich nach einer gewissen Einarbeitungszeit sehr positiv dazu geäußert. Gelegenheitsuser sind weniger begeistert. Natürlich gibt's dann noch diejenigen User, die gegenüber jeglicher Änderung ziemlich allergisch reagieren. Manchmal gibt es nun mal keinen Fortschritt ohne Veränderungen.  ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 28. Mai. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Lucian, soll ja nicht heißen, dass ich gegen den Fortschritt bin. Aber was Microsoft da zusammenschustert, das ist in meinen Augen nicht so der Hit. Und das obwohl ich kein Gelegenheitsuser bin. Wahrscheinlich wollen die jetzt noch mehr Geld verdienen, indem jeder, der mit Office 2007 arbeiten muss, eine Schulung machen muss. Naja, Schulung ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ärgerlich ist es auf jeden Fall. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 28. Mai. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 28. Mai. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: 1) Es ist es noch eine Beta Version 2) Es zwingt Dich keiner umzusteigenAxel
zu 1) stimmt. Aber es geht wohl nur noch um die Feinheiten. zu 2) stimmt nicht ganz. Ich glaube kaum, dass ich meinem Brötchengeber sagen kann, welche Office-Version er einsetzen soll. Und früher oder später wirds wohl kommen, das Office 2007. Aber da ist ja noch ein bisschen Zeit hin.
------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |