| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Administrator- und eingeschränkte Rechte (1421 mal gelesen)
|
Foerste Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Eine Frage zu der einfachen Vergabe von Rechten: Kann man nach einer Neuinstallation von WinXP (welches man zunächst mit Administratorechten installiert), die Rechte von Benutzern beliebig tauschen? Genauer, ich habe XP installiert und anschl. einen weiteren Benutzer zur späteren Administration angelegt. Dem ersten Benutzer habe ich dann eingeschränkte Rechte vergeben, womit ich verhindern möchte, daß schadhafte Programme sich der vollen Rechte bedienen können. Nur, enstpricht das neue Administrator-Konto tatsächlich einem solchen? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE V18/2 FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Foerste
Hi, Ja kannst du. Benutzerrechte tauschen geht aber nur über ein Admin Konto, also brauchst du immer irgendeinen Adminaccount, aber den braucht ohnehin, um etwas installieren zu können. Das neue Konto hat dann volle Admin Rechte, wenn du diese vergeben hast - WinXP unterscheidet in den Grundeinstellungen nur zwischen eingeschränkt und Admin.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Foerste
|
Foerste Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2006 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten. Letzteres werde ich in kürze kontrollieren. Liegt meine Vermutung eigentlich richtig, daß erweiterte Rechte (Zugriff, Aktionen, Löschen, etc.) nur bei Installation der Netzwerkdienste, sofern erforderlich, zu verwalten sind? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE V18/2 FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Foerste
|