Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  WinXP x64 - Partition Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WinXP x64 - Partition Tool (1384 mal gelesen)
mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 18. Mai. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag miteinander,

Ich suche ein partitionstool für Win x64... habe leider bis jetzt nichts gefunden, kann mit jemand weiterhelfen? Danke

Das tool sollte auf windowsoberfläche laufen.

Habe auf einer bestehende win x64 partition mit paragon (bootdisc) einen resize gemacht und das hat die komplette partition zerstört. und immer die partition im voraus definieren ist auch blöd (wir haben eine image installation und die macht nur ein c... leider)

danke für die tipps

schöne tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei XP32bit gibt's doch den Festplattenmanager. Solange du nicht die Systempartition änderst, kannst Du mit dem Tool und der Platte alles partitionieren.

... Sollte bei der 64bit nicht anders sein, oder täusche ich mich?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Carenata
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Carenata an!   Senden Sie eine Private Message an Carenata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carenata

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,
ich habe das gleiche Problem nachträglich die Partitionen unter 64bit zu ändern. Vor allem wenn schon Daten vorhanden sind. Wenn jemand weiter weiß wäre super.
Gruß
Carenata

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Daten auf ein Netzlaufwerk oder CD/DVD sichern (sollte man vor solchen Schritten immer tun) und dann den o.g. Weg mal ausprobieren.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
WXP Pro SP2

erstellt am: 18. Mai. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die antwort Teddy, aber das ist nicht das was ich suche

wenn wir das image auf eine leeren disk installieren dann nimmt es sich die ganze hd in anspruch... das heisst du kannst den windows diskmanger nicht mehr gebrauchen weil der ja nicht resizen kann... also brauch ich wieder ein tool

was ich bräuchte ist ein Partition Manager der unter x64 lauft. aber so wie es aussieht gibt es die noch nicht... :'(

na dann warten wir halt und machen einen work arround. ist ja nicht schlimm zuerst definieren und dann aufsetzten.

schönen tag noch

[Diese Nachricht wurde von mathias.bergundthal am 18. Mai. 2006 editiert.]

Tobiasst78
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobiasst78 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobiasst78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobiasst78

erstellt am: 04. Dez. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Partitionieren von x64 Partitionen funktioniert am einfachsten indem man die Festplatte ausbaut und in ein 32 Bit System temporär als 2te Festplatte einbaut. Nicht schön, funktioniert aber einwandfrei.

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

BUSINESS
WXP Pro SP2

erstellt am: 05. Dez. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tobiasst,

Danke für den Tipp, ist aber nicht Oberflächen gesteuert... Ist nicht so gut wenn ich unsere User bitten muss die Platte auszubauen, etc....

Ein weiteren Workaround den ich gefunden habe, ist einfach mit einer BootDisc zu partitionierten, aber eben wer kann das schon von Std Usern verlangen...

Ich finde es schön dass der Thread noch nicht "tot" ist 

grüesslis, Mathias

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz