| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Direktes Plotten im Netzwerk ohne Viewer (502 mal gelesen)
|
MatzGP Mitglied Architekt

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Allerseits das Thema ist bestimmt nicht neu... arbeite gerade auf einer Baustelle und benötige einen Ausdruck über den im internen Firmennetz angeschlossenen HP-Plotter. Ich habe aber keinen Zugriff auf dieses Netz (Externer Mitarbeiter) Ich würde gerne die plot-Datei einem internen Mitarbeiter zumailen und der braucht sie nur auf ein entspr. Icon (Verknüpfung mit einer Text.datei) zu schieben. Ich hatte das mal bei einem direkt angeschlossenen Plotter an LPT1 mit dem Befehl "copy ? con prn lpt1" gelöst (oder so ähnlich) weiß jemand wie das batch-file lauten müsste um den Plotter im Netzwerk anzusprechen ? Vielen Dank im voraus für Eure Mühe Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2305 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzGP
Hallo, ich hab das seit Jahren in einer plot.bat auf meinem Windows-Desktop liegen "\\Leg03\HPDJ800PS_Hb" durch eurer netzwerkpfad,Druckername ändern Code:
@echo off rem Autor: Marc Scherer (hmb2-t10-2.mcbone.net) rem Datum: 09.04.02 10:38 rem rem Hi, rem ich habe mir ein Batchfile geschrieben. rem Dieses liegt auf dem Desktop. Um ein PLT-File rem ausdrucken zu können, ziehe ich es einfach rem per "Drag&Drop" auf das Batchfile. rem Das Batch ist so geschrieben, daß man ihm rem bis zu 9 PLT-Files gleichzeitig übergeben kann. Rem Trap für ausführung ohne Datei... if "%1"=="" goto NIX for %%a in (%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9) do copy %%a /b \\Leg03\HPDJ800PS_Hb if errorlevel 5 goto BAD if errorlevel 4 goto BAD if errorlevel 2 goto BAD if errorlevel 1 goto NIX2 if errorlevel 0 goto OK goto END :NIX cls Echo. Echo *******************Warnung********************** Echo ** KEINE Datei zum Plotten angegeben! ** Echo ** Der Plot wurde abgebrochen. ** Echo ************************************************ Pause goto END :NIX2 cls Echo. Echo *******************Warnung********************** Echo ** KEINE Datei zum Plotten ** Echo ** oder ** Echo ** KEIN Plotter gefunden ** Echo ** Der Plot wurde abgebrochen. ** Echo ************************************************ Pause goto END :BAD cls Echo. Echo *******************Warnung********************** Echo ** Fehler! Nichts an den Plotter geschickt! ** Echo ** Der Plot wurde abgebrochen. ** Echo ************************************************ Pause goto END K Echo. Echo *******************Meldung********************** Echo ** Datei(n) an den Plotter uebergeben! ** Echo ** Plotdatei(n) koennen geloescht werden ** Echo ************************************************ Pause rem Anfrage, sollen die PLT's geloescht werden ? for %%b in (%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9) do erase %%b /p goto END :END
------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR edit ich weiß nicht, warum das Forum trotz Code-Formatierung einen smilie hinsetzt, das soll aber ": O K" ohne Leerzeichen bedeuten AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. [Diese Nachricht wurde von CADdog am 19. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatzGP Mitglied Architekt

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2305 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzGP
Hallo, ich hab noch etwas vergessen: Die batch-Datei arbeitet letztendlich mit DOS-Befehlen Wer also der Meinung ist, seine Plotdatei muss unbedingt einen Namem mit 5000 Zeichen und alle möglichen Sonderzeichen haben, muss sich nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert.  ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |