Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  TV-Comp-DVI-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  TV-Comp-DVI-Problem (1175 mal gelesen)
schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 30. Apr. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Desktopbild  über das DVI-Kabel zum Fernseher schicken.(über DVI-Kabel)
Nur, der Bildschirm bleibt dunkel, auch wenn ich einen anderen
Rechner oder ein anderes Kabel benutze.
Deswegen denke ich mal, es ist ein Problem des TV-Gerätes,
(Samsung Gerät:PS N4230M, 106cm)

Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Apr. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bloß, dass ich es richtig verstanden habe... Dein TV hat einen DVI-Eingang? Hab ich noch nie gehört von sowas, man lernt nie aus. Ich hab sowas mal mit S-Video ausprobiert, hat problemlos gefunzt. Du musst nur deinen PC-Ausgang mit dem TV-Eingang verbinden. Über eine Tastenkombination, die aber von Notebook zu Notebook unterschiedlich ist, kannst du dann das Monitorbild auf den Fernseher übertragen. Natürlich muss am TV auch der richtige Kanal eingestellt sein. Bei mir ist es AV.

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 30. Apr. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es handelt sich um einen neuen TV-Flat-Plasmafernseher, der
auch einen DVI-Eingang verfügt
Über Composite- oder den S-Video ist mir das Bild zu unscharf,
ich möchte nämlich den Computer als Server einsetzen und mir
einige DVD`s in neuen mp4-Format ansehen.
Selbstverständlich habe ich auch den DVI-Eingang bei diesen
Fernseher im AV-Kanal eingeschaltet.

Grüße, Schadow135

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Apr. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du deinem PC auch gesagt, dass er das Bild auf den TV-Monitor bringen soll (meistens per Tastenkombination, siehe dazu die Gebrauchsanweisung deines Notebooks)?

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich schon, nur ist bei meiner Grafikkarte (ATI 9250)nichts
besonderes einzustellen.
Bei den Einstellungen bei DVI kann ich Häckchen setzen oder
auch weglassen, dasselbe passiert auch bei meinen 2. Rechner
Nvidea- Grafikkarte. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Kann es vielleicht sein, das der Fernseher zu groß ist?

Markus_30
CAx-Architect

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Apr. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:

Kann es vielleicht sein, das der Fernseher zu groß ist?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß ja nicht genau wie es bei dir ist, aber ich erzähl mal, wie's bei mir geht.

1.) PC und Fernseher miteinander verbinden
2.) Fn+F3 drücken
3.) alles funzt.

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bedienung meiner Grafikkarte ist wirklich etwas unübersichtlich.Ich werde mir wohl mal die neuesten Treiber
downloaden  -und die Hilfe Dateien studieren müssen
Auf jeden Fall ist es nix mit Plug & Play -und auf die Schnelle ist der Kasten auch nicht eingestellt. Was ist übrigens die FN-Taste?

Grüße, Schadow135

Markus_30
CAx-Architect

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Apr. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:

Was ist übrigens die FN-Taste?

Bei einem Notebook fällt die Tastatur meistens kleiner aus, als üblich. Deswegen gibt es eine Zusatztaste auf der "Fn" steht. Mit dieser Taste kannst du ähnlich wie bei der Shift oder AltGr-Taste unterschiedliche Symbole erzeugen, oder aber auch bestimmte Funktionen direkt aufrufen.

Was sagt eigentlich deine Gebrauchsanweisung zum Betrieb an einem Fernsehgerät?

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um Missverständnisse auszuräumen:
Ich arbeite mit einen normalen Desktopcomputer,
der neben einen VGA auch einen DVI Stecker enthält.
Beide Geräte lassen sich problemlos anschliessen. Bei
der VGA-Karte ist der Klon-Modus aktiviert, bei den Fernseher
der DVI-Eingang aktiviert. Trotzdem fehlt dem TV das Signal.
Übrigens, alle Ein- und Ausgänge des TV-Gerätes haben bis jetzt
einwandfrei funktioniert.

???

Grüße, schadow135

PS: Schönen Dank, daß Sie versuchen, mir zu helfen.

Markus_30
CAx-Architect

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Apr. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit meinem Desktopper hab ich das ganze noch nie ausprobiert. Aber da verhält es sich genau so, wie bei einem Notebook. Bloß hat man da meistens keine Tastenkombination wie von mir beschrieben - Sorry. Da musst du die Option im Treiber setzen. Da gibt es einen Haken für den Klon-Modus. Alternativ probier mal, ob du deinen Desktop auf den zweiten Monitor erweitern kannst. Musst dabei aber auf die Auflösung aufpassen, ich glaub, da hat man so um die 600x440, genau weiß ichs aber nicht.

Vielleicht eine etwas blöde Frage von mir, aber bist du auch sicher, dass deine Grafikkarte sowas unterstützt?

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, macht sie.
Bloß umschalten geht nicht, weil das TV kein Signal bekommt.

Grüße, Schadow135

Markus_30
CAx-Architect

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 01. Mai. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann muss ich leider passen. Hab keine Ahnung mehr, wies noch funzen könnte.

------------------
Gruß 

Markus

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 01. Mai. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann's am HDCP Kopierschutz liegen?
Ich weiß nicht, ob die Einschränkungen auch so herum gelten. Habe

------------------
APeters@BSS-Online.de

schadow135
Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könnte auch sein,
ich habe nämlich mal im Internet recheriert- von
Ati gibt`s spezielle Stecker, die eben nicht das
Signal vom DVI-Stecker abnehmen, sondern vom VGA-Stecker
und das Signal dann über die neuen KomponentenStecker
ausgeben zum TV.
Dann wird natürlich ein evt. Kopierschutz ausgehebelt
und das Signal über diese Stecker gesendet.
Leider ist dieser Zwischenstecker nicht in Europa zu bekommen.
- und es werden nur wenige Grafikkarten unterstützt.
Meine Grafikkarte ist nicht dabei.

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leute,

also ich habe auch ein samsung tv... "leider", in diesem fall, ein LCD und ich habe auch eine ATI gk, leider ein höheres modell,
x700pro und ich muss sagen ich hatte noch nie probleme mit dem anschliessen an den tv

was ich nicht gemacht habe ist das clonen... also ich brauch mein tv als primary display... das ist der einzige unterschied den ich jetzt sehen.

mal probieren nur mit dem tv zu connecten.

viel glück
gruss, mathias

schadow135
Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

geht das problemlos über den DVI-Stecker
oder "nur" über Composite oder den S-Video Stecker?

Grüße, schadow135

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2006 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

schadow135
Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Ihren Link.

Ich habe mich schon damit abgefunden,
daß die Übertragung wegen des Hdmi-Kopierschutzes
nicht klappt.
Vielleicht finde ich noch eine Lösung, um das
Computerbild  in sehr guter Qualität zu übertragen.

Grüße, schadow135

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz