Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Mehrfache Anzeige von Desktop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mehrfache Anzeige von Desktop (990 mal gelesen)
Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3,0 1 GB
nvidia Geforce 6200V+
Windows XP SP2
IV 9 SP1/IV 10 SP2

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

explorer.gif

Hallo,

bin erst kürzlich von W2k auf Windows XP umgestiegen. Mich irritiert, daß ab und zu die Darstellung im Explorer scheinbar mutiert. Der Eintrag für den Desktop erscheint mehrfach mit den Icons für Arbeitsplatz, Netzwerk, Papierkorb und teilweise noch Eigene Dateien. Das passiert meist nach wiederholtem Wechsel in verschiedene Unterordner.
Ist dieses Verhalten normal? Vielleicht gar ein Schmankerl von XP?

Ich könnte darauf verzichten.

mfg - Hans

------------------
"DieBürstenMitDenSchwarzenBorstenBürstenBesser
als die Bürsten mit den weissen Borsten" (Alter K-Lauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans

also wie ich sehe hast du SP2 und ich hoffe auch alle anderen Patchs die MS veröffentlicht hat.

Nun ich sehe auf deim Pic das du wahrscheindlich ein Theme installiert hast... ich könnte mir vorstellen das es an dem liegt. schalte es mal aus und brauche das std. Theme von XP.

Ich arbeite seit 2-3 Jahren mit XP und ich hatte noch nie dieses Problem... deshald denke ich es liegt am Theme Manager.

Viel Glück
Gruss, Mathias

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3,0 1 GB
nvidia Geforce 6200V+
Windows XP SP2
IV 9 SP1/IV 10 SP2

erstellt am: 10. Apr. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mathias,

vermutlich hast Du recht. Aber ein theme hat man ja schon, wenn man sich nur eine angenehmere Überschrift und ähnliches verpasst.
Werde wohl dieses "goody" der vielen Desktops inkaufnehmen.

mfg - Hans

------------------

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
WXP Pro SP2

erstellt am: 11. Apr. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das heisst du hast keine extra Software installiert um diese icons zu haben?

Schriften kannst du ja auch selbst änderen, aber ich habe bei einigen Theme Programme die Phenomenen gesehen das die icons ab und zu verrückt spielen.

ich behaupte jetzt dass wenn du das Programm deinstalliert und dein eingenes Std XP Theme machst, keine Probleme mehr haben wirst.

Tschack
Mitglied

P4 3,0 1 GB
nvidia Geforce 6200V+
Windows XP SP2
IV 9 SP1/IV 10 SP2

erstellt am: 11. Apr. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beos_Icons.zip.txt

Hallo Mathias,

die Icons stammen von einer Sammlung vom Betriebssystem BEOS, wurden aber ganz normal über RMB auf Desktop/Eigenschaften von Anzeige/Desktop/Desktopelemente/Allgemein/Desktopsymbole eingefügt.

Anbei einige dieser Icons.

mfg - Hans

------------------

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

BUSINESS
WXP Pro SP2

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall... habe ich leider keine Ahnung mehr. wenn es nicht ein Theme Manager ist... weiss ich leider auch nicht weiter.

Hoffe du bekommst noch andere Hilfe

In diesem Sinne
schönen tag

Tschack
Mitglied

P4 3,0 1 GB
nvidia Geforce 6200V+
Windows XP SP2
IV 9 SP1/IV 10 SP2

erstellt am: 12. Mai. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Explorer2.gif

Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas über dieses Phänomen?

Mittlerweile ist es kein Schönheitsfehler mehr, sondern mitunter fehlen in der Baumdarstellung Unterordner, die im Dateienfenster angewählt sind. Dabei verschluckt sich der Baum regelrecht, um sich danach noch weiter zu verästeln.
Sieht jedenfalls nicht sehr professionell aus!!

mfg - Hans

------------------
"WennhinterFliegenFliegenfliegenfliegenFliegenFliegennach"

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 12. Mai. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
wenn's tröstet: haben wir hier auch, verschwindet aber spätestens nach dem Neustart wieder. Meist reicht Explorer schließen schon aus. Vermutung: Entsteht (bei mir) durch Wechseldatenträger (z.B. Kartenleser), an denen Windows sich gerne mal verschluckt. Könnte auch mit Netzwerkpfaden zusammenhängen, wenn unser Admin sich am Server austobt, kommt das auch mal vor. Das sind jetzt aber reine Erfahrungsschilderungen, ob da wirklich Zusammenhänge bestehen, hab' ich noch nie weiter verfolgt, da es ja ein temporäres Phänomen ist.
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz