| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anmeldung unter XP wird abgebrochen (1092 mal gelesen)
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 01. Apr. 2006 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, da mein System seit vorhin spinnt, muß ich hier mal eine Frage loswerden. Habe den Rechner am Donnerstag das letzte mal benutzt. Dabei gab es keine Probleme. Als ich heute versuchte, mich anzumelden, wurde dieser Vorgang scheinbar auch ausgeführt. (es ist der neue Anmeldedialog von XP eingestellt) Ich bekam kurz das Desktop-Bild zu sehen und danach wurde ich automatisch vom System abgemeldet. Diese Verhalten zeigen alle angelegten User. Auch ein Starten im abgesicherten Modus hat den gleichen Effekt. Von dieser Erscheinung ist zum Glück nur eine Partition betroffen. Allerdings eben die worauf es ankommt. Kennt jemand dieses Verhalten und weiß vielleicht auch noch Abhilfe? ____________ Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer, da ich noch ein Zweitsystem drauf habe, wurde der Rechner natürlich als erstes auf Viren gecheckt. Es wurde nichts gefunden. Diverse Beiträge in Windows-Foren kannten das Problem leider auch. Meist ohne Lösung . Der Ratschlag, mittels Systemwiederherstellung zu einer früheren Version zu gelangen, schlug leider fehl, da auch der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung nicht mehr ging. (es kam an stelle des Prompt wieder der grafische Anmeldebildschirm) Habe dann eine Installation mit Reparatur durchgeführt und es geht wieder. Werde aber sicher in naher Zukunft das System plattmachen und neu aufsetzen. Danke trotzdem für die Antwort. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, hatte ich.  Da aber dieses Betriebssystem keinen Fehler ausgemacht hat, bewirkte diese Einstellung nichts. Das ist doch nur von Nutzen, wenn ein neu installierter Treiber den ordentlichen Start verhindert. Ursache dieser Erscheinung ist wahrscheinlich eine beschädigte Registry. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |