Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Hat jemand Erfahrungen mit Norton Ghost?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hat jemand Erfahrungen mit Norton Ghost? (3334 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 25. Mrz. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da ich meinen PC öfters mal neu aufsetzen muss (bin ein alter Bastler und manchmal geht was in die Hose), möchte ich mir jetzt über ein Tool zur einfachen Systemwiderherstellung Gedanken machen. Dabei bin ich auf Ghost von Norton gestoßen. Die Produktbeschreibung des Herstellers liest sich so weit auch ganz gut. Allerdings bin ich an verschiedenen Stellen im Internet auf unzufriedene User gestoßen, die mit dieser Software ziemliche Schwierigkeiten haben. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Programm hat, die er mit mir teilen möchte, oder ob jemand ein besseres Programm empfehlen kann.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

erstellt am: 25. Mrz. 2006 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Kann dir leider nicht genaues über Ghost sagen, aber wenn du ein Bastler bist, würde ich dir zum Basteln VMware dringenst empfehlen. Da kann dann nichts mehr in die Hose gehen!
Gruß,
Martin

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 25. Mrz. 2006 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich selbst bin kein großer Verfechter der Norton Produktreihe. Ghost ist heute das, was früher PowerQuest DriveImage war.
Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Acronis True Image gemacht und kann das Programm uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine Testversion kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.acronis.de/

Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 25. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 25. Mrz. 2006 editiert.]

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 26. Mrz. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich werd nochmal das Internet nach Testberichten durchforsten.

------------------
Gruß 

Markus

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich mach bei mir auch alles mit Acronis. Hatte dabei noch nie ein
Problem mit der Wiederherstellung.

Grüsse,
Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 27. Mrz. 2006 editiert.]

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik.Mueller:
...
ich selbst bin kein großer Verfechter der Norton Produktreihe. Ghost ist heute das, was früher PowerQuest DriveImage war....

Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren mit PowerQuest DriveImage. Bisher ohne Probleme.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren mit PowerQuest DriveImage.

Nur die gibt es leider nicht mehr und sind von Norton aufgekauft worden 

Axel

smb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit TrueImage von Acronis kann ich nur positives berichten.
In Heft 23/2005 der ct war eine kostenlose Version mit dabei,
zwar nicht die neueste, aber absolut ausreichend und stabil.

Gruß SMB

MaG580
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaG580 an!   Senden Sie eine Private Message an MaG580  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaG580

Windows XP Media Center Edition
Version 2002, SP 3
Intel Core Duo T7200 2.01 Ghz
2 GB RAM
GeForce Go 7900 GS
512 MB

erstellt am: 27. Mrz. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich benutze Norton Ghost 9.0.Ich bin sehr zufrieden, wobei ich keinen Vergleich bieten kann. Der Zeitpunkt der Systemwiederherstellung ist nahezu minutengenau wählbar und obendrein können auch die just erstellten Dateien "zurück mitgenommen" werden. Sonst gehören tools wie Wiederherstellung, Partitionierung, Backups und automatische Backupplanung dazu..

Ich hoffe ich konnte auch ohne große fachliche Kompetenz helfen.

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 30. Mrz. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die vielen Beiträge. Haben mir sehr geholfen. Ich werd mal schauen, ob ich von Norton Ghost eine 30-Tage-Testversion bekomme. Dann kann ich das ganze in Ruhe testen und dann entscheiden.

------------------
Gruß 

Markus

Markus_30
CAx-Architect

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 17. Apr. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab ich also Norton Ghost getestet und ich muss sagen, das Programm ist ein riesengroßer Mist. Ghost weigert sich standhaft, ein Image auf CD zu brennen. Sagt immer, in Datei kann nicht geschrieben werden. Der Rohling ist natürlich im Eimer. Und beim Herunterfahren des Rechners bleibt dieser dann öfter mal stecken und es geht nichts mehr vorwärts. Die einzige Möglichkeit, die dann noch bleibt, ist das Ausschalten des Rechners. Ghost wieder runtergeschmissen, Rechner läuft wieder einwandfrei. So zumindest bei mir passiert.

Es scheint aber Leute zu geben, die mit Ghost einwandfrei arbeiten können. Naja, für mich kommt Ghost jedenfalls nicht mehr in Frage. Das was ich damit erleben durfte hat mir gereicht. Mach ich eben kein Backup vom System und installiers jedes Mal wieder neu, wenn ich was zerschossen hab. Und meine wenigen wichtigen Daten die werd ich halt auf DVD sichern. Ist zwar jedesmal wieder ein Tag im Eimer, aber so gings ja früher auch.

------------------
Gruß 

Markus

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 17. Apr. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

hast du denn auch einmal Acronis True Image ausprobiert?

Gruß,

Dominik

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 17. Apr. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dominik.Mueller:
Hallo Markus,

hast du denn auch einmal Acronis True Image ausprobiert?

Gruß,

Dominik

Hallo, Dominik,

muss gestehen, hab ich noch nicht. Das wär aber das nächste gewesen, was ich in Angriff genommen hätte  Es kann nur besser werden. Von Norton bin ich jedenfalls sehr enttäuscht (zumindest von diesem Programm). Den Acronis True Image werd ich mir in den nächsten Tagen mal runterladen und ausprobieren. Heute hab ich nicht wirklich Lust dazu.

------------------
Gruß 

Markus

parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung

Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

FSC Scaleo600.
P4-1,9 GHz. 1G DDRAM. WinXP/SP2

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus!

Ich weiß nicht, ob die Fragestellung für Dich noch aktuelle Bedeutung hat. Ich hatte gerade nur selbst eine Frage eingestellt und laß versehentlich Deine Anfrage.

Insofern als Grob-Info:

Ich nutze seit Jahren NORTON-GHOST als Backup-Software.
Reines DOS-Programm!
Wobei ich noch in klassischer (antiquierter) Manier mehrere Partitionen nutze; eine nur zur Sicherung (Ghost).
Hatte nie Probleme. Daher auch nie vermeintlich bessere Produkte getestet/angeschafft.

Freundlichen Gruß
Petra

realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager

Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

erstellt am: 07. Jun. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Anwendung solcher Produkte ist generell einiges zu beachten.
Ich selbst setzte nur Norton (Symantec)Produkte ein. Weil die einfach schon seit jahren auf dem Markt sind!

Ich habe bereits mit Ghost-Server, Ghost-Bootdisk sowie USB-Bootstick Images erzeugt die immer einwandfrei funktionierten. Wichtig ist das ein BS nie im Betrieb gesichert werden kann! Es ist zwingend erforderlich eine 2. Disk oder ein Netzwerklaufwerk zu nutzen. Die Nummer Image direkt auf CD geht nur mit bestimmten CD/DVD-Brennern (s. Kompatiblitätsliste des Sw-Herstellers!).

Petra machts meiner Meinung nach richtig...

Dosboot, Image auf eine Partition dann alles auf eine Bootfähige CD fertig. Das Restore wie folgt:

neue Platte:

1. minimal Win installation (wegen den Bootsector)
2. Boot-CD einlegen, booten.
3. Ghost von CD starten (einige tools sollten a.der CD vorh. sein ;-))
4. Image zurück laden

fertig!

alte Platte

direkt bei Punkt 2. s.o. starten (wenn der Bootsektor noch i.O ist!)

Man kann Dateien die in Benutzung sind nicht sichern. Weiterhin muß der Bootsektor auch in die Sicherung aufgenommen werden, das geht i.d.R. nur beim Disk-Cloning nur bedingt bei Partition-Cloning.

Bei Differenz-Sicherungen sollte man auf die Windows Bordmittel (Wiederherstellungspunkt) zurückgreifen (die Punkte werden nicht immer autom. gesetzt! Man kann die manuell setzen!) funktioniert wunderbar.

------------------
Gruß

realcaddy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz