| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mails verschlüsseln mit Outlook 2003 (547 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da ich weiß, dass sich hier das geballte Wissen tummelt, möchte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Outlook-Verschlüsselung habt. Wollte nämlich für zu Hause eine Verschlüsselung einrichten. Jetzt stellt sich die Frage, wie man sich ein Schlüsselpaar generiert und die Verschlüsselungs-Gaudi im Outlook einrichtet. Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet . Besten Dank im Voraus. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahja, recht interessant das Ganze. Jetzt hab ich mir mal bei VeriSign ein Schlüsselpaar geholt. Funktioniert auch recht gut so. Nur schade, dass die nach den zwei kostenlosen Testmonaten 20 Dollar pro Jahr sehen wollen, wenn ich deren Verschlüsselung weiter nutzen will. Muss ich mich mal umfassend zu dem Thema informieren. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, ich werd mal überlegen, ob 20 Dollar im Jahr gerechtfertigt sind. In Euro ausgedrückt sinds dann zur Zeit 16 Euro und ein paar Zerquetschte. Hab ja zwei Monate Zeit, drüber nachzudenken. Habt vielen Dank für die Infos. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 04. Mrz. 2006 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SebastianTrommer Mitglied Student Fachrichtung Mechatronik, FH Augsburg
 Beiträge: 3 Registriert: 02.02.2006 WIN XP SP2, AutoCAD 2006, SolidEdge V17, FSC Laptop
|
erstellt am: 04. Mrz. 2006 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Halli hallo ich mich mal fix ein. Hätte da noch einen Tip für dich schau mal auf meiner Seite oder was auch sehr einfach geht ist WinPT. Beides basiert auf kostenlosen Programmen (GnuPG) und man kann damit auch alles andere verschlüsseln. Hatte auch mal ne Seite bei der man sich einen kostenloses Zertifikat ausstellen lassen kann welches dann auf treffen mit anderen Teilnehmern verifiziert wird. Muss nochmal schauen wie die Adresse war. Kannst das ganze aber gerne probieren. Ich selbst verwende WinPT, weil alles dabei ist und einfach zu konfigurieren ist. Übrigens GnuPG ist die Open Source Variante von PGP. Schönen Abend noch. ------------------ Rechtschreibfehler sind keine Schande, der der sie macht will sich auf das wesentliche konzentrieren!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |