Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  AdAware meldet immer wieder Critical Objects

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AdAware meldet immer wieder Critical Objects (1362 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 19. Feb. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AdAware_Critical_Objects.jpg

Hallo,

mache ab und zu mal einen System-Scan mit AdAware. Jedes Mal bringt er drei kritische Objekte. Und jedesmal wieder die selben. Die stehen dann angeblich im IE-Cache und es handelt sich dabei um Cookies. (siehe Anhang) Und das obwohl ich sämtliche Cookies deaktiviert hab und eh nicht mit dem Internet Explorer surfe.

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass ich mir immer ausgerechnet die drei Dinger einfang, bzw. was die drei Cookies bewirken (Daten sammeln, Passwörter ausspionieren, etc)?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5-20xx, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
WinXP, VISTA 64, Win7x64

erstellt am: 19. Feb. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Stichworten
"Doublecklick.net und adaware" finde ich bei Google u.a. diese Infos:

Zitat:

Spyware Cookies... Wenn du den Mozilla benutzt, dann kannst du einstellen, welche Cookies du annehmen willst. Diese solltest du nicht annehmen...
Die Cookies werden durch die Werbung auf manchen Webseiten auf deinem PC gespeichert.
... und ...

Im IE unter Extras/Internetoptionen/Registerkarte Datenschutz unten bei Websites auf bearbeiten.
Dort wird der cookie:
z.B.: doubleclick.net eingegeben und dann gesperrt.
Bestimmte Seiten leiten den Aufruf ihrer Seite an doubleclick.net weiter, das cookie wird gespeichert, der Aufruf der ursprünglichen Seite wird fortgesetzt. Auf diese Weise entsteht bei doubleclick.net eine Datenbank über das Nutzerverhalten eines Nutzers. Anhand des cookies wird der Nutzer identifiziert.
Daher sollten solche Cookies dauerhaft gesperrt werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Feb. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass ich mir immer ausgerechnet die drei Dinger einfang, bzw. was die drei Cookies bewirken (Daten sammeln, Passwörter ausspionieren, etc)?

Cookies sind nervig, aber nicht wirklich schädlich. Einfangen tut man sich die Dinger, indem man einfach irgendwelche Internetseiten ansurft und dabei einen Browser verwendet, der bedenkenlos alle Cookies zuläßt.

Tip: Verwende zum Surfen Mozilla Suite oder Mozilla Firefox als Browser, dort kannst Du am einfachsten einstellen, ob und in welchem Umfang Du Cookies erlauben willst.

Im IE geht's vermutlich irgendwie auch, aber den sollte man auf Grund der diversen anderen Sicherheitslücken ohnehin nicht benutzen.

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 20. Feb. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab den Firefox Browser und hab alle Cookies deaktiviert. Bis auf ein paar Ausnahmen wie z. B. Cad.de. Den Internet-Explorer nehm ich nur für Windoof-Updates, da das ja mit Firefox nicht funzt.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz