Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Win XP Fehler beim Starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Win XP Fehler beim Starten (579 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Feb. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuschneiden.jpg

Hallo Forum,

jedesmal wenn ich den Rechner starte habe ich eine Fehleranzeige wie im Bild. Ich gehe dann auf Abbrechen, doch beim nächsten Starten ist der Fehler wieder da.
Was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus für Eure Hilfe und
Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 11. Feb. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

das ist schwer zu sagen - irgendein Progrämmchen, das beim Windowsstart automatisch geladen wird, wird dieses Problem anscheinend verursachen.
Ich würde mal einige Programme aus dem Autostart herausnehmen bzw. deaktivieren. (Mit den Tuneup Utilities kannst du auf einfache Weise alle Programme anzeigen lassen und verwalten, die automatisch gestartet werden - auch die in der Registry eingetragenen Programme; das Programm in der alten Version 2004 gab es kürzlich kostenlos in der Computerbild)
Vielleicht kannst du so schon einmal feststellen, wer der Verursacher ist und dann weitere Schritte einleiten.

Viel Erfolg beim Suchen und schöne Grüße,
Michael

------------------

majowi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 11. Feb. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

habe schnell nach "cthelper.exe" gegoogelt -> solltest du auch mal machen 
Da wird wenigstens klar, wo das Ding hingehört und was es z.B. kann oder nicht soll.

Viel Erfolg
Markus

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 12. Feb. 2006 04:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
jedesmal wenn ich den Rechner starte habe ich eine Fehleranzeige wie im Bild. Ich gehe dann auf Abbrechen, doch beim nächsten Starten ist der Fehler wieder da.
Was kann ich dagegen machen?

Prüf Deinen Rechner mit einem Online-Scan. Falls es sich bei cthelper.exe um das hier handelt
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotxb.html

darfst Du Dein System komplett neu aufsetzen.
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Feb. 2006 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

es ist Gott sei dank kein Virus, sondern ein Programm was für meine Soundkarte ist, die ich nicht benutze. Nachdem ich im Autostart den Aufruf gelöscht habe, habe ich jetzt Ruhe. Alles ist wieder im rechten Lot.

Danke für Eure Hilfe, U's sind unterwegs.

Gruß aus Berlin Gerhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz