| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fensterinhalt von Windows Explorer in einer Datei .txt übertragen (1013 mal gelesen)
|
iorga Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich weiß daß MSDOS versteckt unter Windows ist und kann noch das benutzen, aber ich will unter Windows ME oder XP der Fensterinhalt in Windows Explorer bekommen, ohne 8 Zeichen Verkürzungen. Danke mfg iorga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
Zitat: Original erstellt von iorga: ... aber ich will unter Windows ME oder XP der Fensterinhalt in Windows Explorer bekommen, ohne 8 Zeichen Verkürzungen.
Hast Du es schon ausprobiert oder ist dass nur so eine Vermutung von Dir? Bei meinen Test ging es fast problemlos. Einzig die Codierung der Umlaute macht Probleme. Die Dateinamen kommen unverstümmelt rüber. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Mitglied Ing
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
Hallo iorga, Zitat: Original erstellt von iorga: Hallo, Kann man jemand sagen, wie kann einen Fensterinhalt in Windows Explorer in einen Textdatei bekommen, so wie einmal war in MSDOSkommando "> " Redirektion in .txt File. Danke, mfg iorga
über kontextmenü geht das recht komfortabel mit Copy directory list to file der schon etwas älteren Freeware rjhextensions Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
|
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13564 Registriert: 02.04.2004 Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200 XP-pro-SP3
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Schade, dass heut zu Tage immer ein Programm her muß, um eine Aufgabe zu lösen.
Ja ja, früher...! Da hat der Bauer auch seinen Grabstock noch selber geschnitzt und mit der Hand gesäht und geerntet, da brauchte man noch nicht mal Konstrukteure. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: Ja ja, früher...!
Ich möchte nicht wieder nur eine Eingabezeile vor mir haben wollen. Da hast Du die Aussage etwas falsch verstanden. Ich finde es nur zum Heulen, wenn man die Lösung schon hinschreibt. Denn genau das, was in der Frage drinsteht, geht nach wie vor unter XP. Dann kommen noch fadenscheinige Ausreden, von wegen 8-Zeichen-Begrenzung, die eigentlich nur zeigen, dass man es nicht probiert hat. Sicher sind solche Programme eine nützliche Hilfe, wenn man es vielfach braucht. Aber davon stand nichts in der Frage. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iorga
|