| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Wlan und Windows XP (527 mal gelesen)
|
Soaph Mitglied Studi
|
erstellt am: 05. Feb. 2006 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab mir von Belkin einen WLan Stick gekauft und alles wunderbar auf dem Laptop installiert. Es wird sogar angezeigt, dass der Router gefunden wird und das die Frequenz "sehr gut" sei...will ich jedoch über den internetexplorer ins Internet gehen, kann er mir keine Verbindung herstellen  . I´m so lost... Hoffentlich hat jemand nen Tipp für mich... Danke , Soaph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soaph
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5-20xx, LDD, MDT, RD Inventor AIP 4-201x WinXP, VISTA 64, Win7x64
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soaph
Vermutlich werden unterschiedliche Verschlüsselungsstandards auf dem Router und dem Laptop eingesetzt (WEP 64, WEP 128, WPA oder keine Verschlüsselung). Testhalber kann man beide geräte mal auf "keine Verschlüsselung" stellen, wenns dann geht, ist die Funktion an sich erst mal sichergestellt. Dann aber auf jeden Fall eine Verschlüsselung (auf beiden Geräten die gleiche, mit jeweils gleichem Schlüssel!) aktivieren (es soll ja kein Hotspot entstehen  )
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |