Hallo Mario,
also vielleicht habe ich ein Begriffsproblem mit dem Wort Applikation.
Für mich ist eine AutoCad-Applikation eine Software die auf Autocad aufsetzt. Also das Autocad installiert ist und ein Programm zusätzlich dazuinstalliert wurde.
Das würde bedeuten, das die .dll in der die Symbole liegen vorhanden ist. Dann kannst Du so wie ich beschrieben habe jeden von Dir gewünschte Dateitypen z(z.B. .xyz) mit dem gewünschten Symbol verknüpfen.
Solltest Du eine AutoCad-Alternative haben, als AutoCad ist nicht installiert. Dann ist das etwas anderes.
Mir ist keine Download möglichkeit bekannt.
Es gibt die Möglichkeit Du dir das Icon mit einem Iconeditor selber zeichnest. Es gibt mehrere Programme die dafür ausgelegt sind. Einfach mal googeln.
"Icon editor" nur Deutsche Seiten Anzeigen.
Du kannst auch mit mafür nicht ausgelegten Malprogrammen, das icon zeichnen und dann mit z.B. XnView in eine Icondatei formatieren.
Auf alle Fälle bekommst Du eine xxxxxx.ico Datei die Du wie in meiner obigen beschreibung aufgeführt(anstatt der .dll Datei) auswählen kannst.
Diese muß auch nicht zwingend im System32-Ordner sein.
Andere Möglichkeiten die mir einfallen verstossen gegen das Urhebergesetz.
Übrigens sollte ich mit meinem Begriffsverstäntniss für das Wort Applikation falsch liegen, wäre ich um eine Mitteilung dankbar.
Mit Gruß
René
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP