Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Fragen zu Outlook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fragen zu Outlook (788 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 21. Jan. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich kein Outlook- oder Office-Forum gefunden habe, möchte ich mal im Windows-Forum posten.

habe kürzlich Outlook 2003 gekauft und installiert. Funzt soweit auch alles. Dennoch stören mich ein paar Sachen, und möchte Euch jetzt fragen, was ich gegen folgende Probleme tun kann.

-beim Starten von Outlook ist immer in der Taskleiste ein Outlook-Symbol zu sehen. Kann man das deaktivieren?
-es gibt einen Knopf Senden/Empfangen. Gibt es auch einen für "nur" Empfangen?
-kann man Outlook so einstellen, dass er alle halbe Stunde nach Mails schaut?
-wenn ich eine .exe empfange, so wird dieser Anhang blockiert. Wie kann ich diese Blockierung aufheben?

So, das wars fürs erste. Ich möchte mich schon mal im Voraus für die doch hoffentlich zahlreichen Antworten bedanken.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Windows XP Prof. (SP2)

erstellt am: 21. Jan. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
...da ich kein Outlook- oder Office-Forum gefunden habe, möchte ich mal im Windows-Forum posten.

Wenn ich schon nicht bei Deinen Problemen helfen kann, dann wenigstens bei der Suche nach einem Forum. Wie wäre es hiermit? 
Zitat:

habe kürzlich Outlook 2003 gekauft und installiert.

Da gibt es doch bestimmt auch was von Rati..... Wenn ich alles machen würde, aber mir ein Microsoftprogramm extra kaufen. Eher nicht. Da gibt es zu viele Angebote, die das Gleiche oder Besseres können und nichts oder nur wenig kosten.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 21. Jan. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Udo,

dass das Forum "E-Mail" heißt, da hätt ich auch drauf kommen können. Hab mir halt mal die Übersicht über alle Foren anzeigen lassen und hab dann nach Office und Outlook gesucht. Hatter aber nicht gefunden. Man möge es mir verzeihen, dass ich im Windows-Forum gepostet hab  .

Ich weiß ja auch, dass viele Leute auf Outlook schimpfen und sagen, es wäre der letzte Mist. Aber ich muss sagen, dass ich persönlich Windoof und Office gar nicht mal so schlecht finde.

------------------
Gruß 

Markus

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 21. Jan. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
...kann man Outlook so einstellen, dass er alle halbe Stunde nach Mails schaut?...

Hallo Markus,

das kann man. Spätestens Montag kann ich Dir es genau sagen da ich hier zu Hause nur Outlook2000 habe. In der Firma aber 2003. Ich melde mich dann noch einmal wenn sich in der Zwischenzeit nichts getan hat.

Zum Rest würde ich eventuell schon einmal hier (OutlookFAQs) schauen. Gelesen habe ich es auf jeden Fall schon das man gesperrte Anhänge wieder "freischalten" kann. Probiert hatte ich es noch nicht.

Zum Rest bin ich leider überfragt... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 22. Jan. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Bernd,

hab gerade rausgefunden, wies mit der halben Stunde geht. Nach langem Suchen und Rumprobieren. Extras - Senden / Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Übermittlungsgruppen definieren - Haken bei Automatische Übermittlung alle ..... Minuten.

Dass Nachrichten nur empfangen werden, aber nicht gesendet werden, hab ich auch hinbekommen: Extras - Senden / Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Übermittlungsgruppen definieren - Alle Konten markieren - Bearbeiten - Haken bei Nachrichten senden unter Kontooptionen rausnehmen. Man muss aber natürlich immer noch den Knopf "Senden / Empfangen drücken". Ich dachte, es müsste einen geben, der Nur Empfangen heißt, aber naja.

Aber die anderen Probs bestehen nach wie vor. Würde mich über jede Hilfe freuen. Aber schon mal ein Dankeschön an dich, Bernd.

------------------
Gruß 

Markus

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 22. Jan. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Markus 

ich hoffe das paßt bei Dir. Hier gibt es die Info wie man das Symbol in der Taskleiste ausblendet. In diesem Beitrag wird aufgezeigt wie man für bestimmte Anhänge die Blockierung aufhebt...

Einen schönen Sonntag noch...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 22. Jan. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Bernd,

super, jetzt funzt es auch mit den Anhängen.
Das Taskleistensymbol wollt ich eigentlich ganz weghaben, aber wenigstens ist mir das Symbol jetzt aus den Augen 
Schade, dass ich dir nur einmal U's geben kann. Vielen Dank und auch noch einen schönen Sonntag.

------------------
Gruß 

Markus

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 22. Jan. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hauptsache ist es hilft ein wenig... 

Bis später mal...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz