| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit der Zwischenablage (2988 mal gelesen)
|
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forumskollegen, seit ca. zwei Wochen habe ich Probleme mit der Zwischenablage. Wenn ich aus dem Internet Explorer per STRG+C / STRG+V einen Text in ein Word-Dokument einfügen möchte, funktioniert es nur wenn ich vor dem kopieren (STRG+C) Word aufgerufen habe. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas am System geändert ( zumindest nicht bewußt ) oder ein neues Programm installiert zu haben. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Die "handelsübliche" Zwischenablage wird durch Office (mindestens ab 2003, evtl. schon früher) ziemlich gepimpt/ aufgemotzt/ ... z.B. sind mehrere verschiedene Kopien besser gesagt Einträge möglich. Vermute mal, dass ist der Grund. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer, das mag schon sein aber in der Firma habe ich eine fast identische Systemkonfiguration (XP, Office 2000, CAD, etc.) und da gibt es dieses Problem nicht. Ich kann ohne Probleme einen Text aus einem beliebigen Programm kopieren, Word aufrufen und in das Word-Dokument einfügen. Und das war auf dem betroffenen PC auch so. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 17. Jan. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Sicher bin ich mir nicht, aber diese Sonderzwischenablage KANN, MUSS aber nicht installiert werden. Vielleicht sind eure Installationen deshalb [i]fast identisch/i]. Hast Du vielleicht "benutzerdefiniert gewählt"? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |