| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Outlook Postfach (.pst) größer 1GB auf Datenträger bringen (1999 mal gelesen)
|
Beavis Mitglied techn. Inendienst

Beiträge: 47 Registriert: 02.06.2005 PC Hardware: Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software: WIN XP; SP2 CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version) WSCAD 4.3 AutoCad 2000LT MS Visio
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne mein Postfach von Outlook 2000 (über 1GB groß)auf einen anderen PC kopieren. Da ich aber keine Verbindung zwischen den PC`s habe, muss ich den Umweg über einen Datenträger nehmen. Am liebsten wären mir dazu CD`s. Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Datei "Postfach.pst" auf CD zu kopieren (Brennen)? Eine CD fasst ja nur 700MB. Gibt es ein Tool, welches große Dateien auf mehrere CD`s aufteilt und eventuell auch brennt? CU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beavis
Ich würde es erstmal mit packen probieren. Und wenn du dann schon mal dabei bist, kannst Du den Archiven auch Größen zuordnen. Das geht mit WinRAR und auch mit WinACE (bin mir nicht ganz sicher). Dann kannst Du die Daten brennen. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

Beiträge: 307 Registriert: 21.02.2003 CAD-Programme: Autodesk ACA2011 Revit Architecture Suite 2011 Strakon/S 2009
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beavis
Hallo Beavis, wenn nichts anderes mehr geht, gibt es noch folgende Lösung: Du speicherst (kopierst) die Datei Outlook.pst unter anderem Namen ab und löscht aus der Original-Datei so viele Nachrichten heraus, dass du auf die gewünschte Größe kommst. Diese Datei kannst du dann exportieren bzw. auf CD brennen. Um an die restlichen Daten (die du vorher gelöscht hast) zu kommen, überschreibst du die verkleinerte pst mit der zuvor gesicherten und löscht dann die Mails, die du bereits gesichert hattest. Wenn die Datenmenge nicht auf 2 CDs passt, kannst du dieses ggfs. wiederholen. Eine weitere Alternative wäre, die pst zu verkleinern, indem du die Dateianhänge gesondert abspeicherst, denn diese benötigen zumindest bei mir den meisten Speicherplatz. Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 OL2003 WinXPProSP3 Win7 kommt
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beavis
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd. Das Teil ist je echt klasse. Wie Du schon gesagt hast: klein, einfach und keine Installation. Genau das was ich gesucht habe. Dafür bekomst Du die volle Anzahl an Unities. Merci Beavis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 47 Registriert: 02.06.2005 PC Hardware: Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software: WIN XP; SP2 CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version) WSCAD 4.3 AutoCad 2000LT MS Visio
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle anderen, die mir hier Tipps gegeben haben. Ich bedanke mich für die Tipps, die Ihr mir gegeben habt. Den besten Tipp bekam ich von Bernd (bgischel). Aber ich bin auch euch für euere Hilfe Dankbar und deshalb verteile ich auch an euch Unities. Nochmals Danke für die Antworten, bzw. für die Versuche, mir zu Helfen. CU Beavis ------------------ BÜROGEBET Ach, wie bin ich ja so froh, Sitz schon wieder im Büro. Draußen strahlt der Sonnenschein,ich schalt den Computer ein. Mein Arbeitssinn hinweg sich hebt - Mein Hintern fest am Sessel klebt. Um mich vorher aufzubaun, tu ich erstmal E-Mail schaun.Gott sei Dank kommt dann die Pause - Und ich esse meine Jause, damit ich besser werken kann - dann fang ich mit der arbeit an. Tipp, Tipp, Tipp in einer Tour,hau ich in die Tastatur. Mein Kopf wird plötzlich langsam schwer, und ich glaub, ich kann nicht mehr. Langsam dann, in stiller Ruh` fallen mir die Augen zu - Während sich mein Kopf verrenkt, und langsam auf den Schreibtisch senkt. Gern würd' ich noch länger ruh'n, doch gibt es leider was zu tun. Ach, so schön hab ich geträumt, und hoff, ich hab nicht viel versäumt. Der Feierabend kommt im Nu, schnell schließ ich meinen Schreibtisch zu. Das Aufräumen hat mich geschafft, ich stehe auf, mit letzter Kraft - noch müde von der dritten Jause - schlepp ich mich fertig dann nach Hause . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 OL2003 WinXPProSP3 Win7 kommt
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beavis
|