Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  PC schaltet nicht komplett ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PC schaltet nicht komplett ab (7799 mal gelesen)
Beavis
Mitglied
techn. Inendienst

Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits.

Vielleicht bin ich hier im falschen Forum. Aber eventuell kann mir einer Helfen.
Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit schaltet mein PC nach dem Herunterfahren nicht mehr komplett ab. Die Festplatte und das CD Laufwerk bleiben eingeschaltet. Zumindest leuchten die LED´s an der Front und die Geräte machen die Geräusche, als würden sie laufen. Aufgeschraubt habe ich den Rechner noch nicht. Der CD-Brenner schaltet sich aber, so denke ich aus. Oder wird von der Stromversorgung getrennt. Zumindest leuchtet da keine LED mehr und er macht auch keine Laufgeräusche mehr. Ich kann den Rechner sozusagen nur noch über die Steckdosenleiste komplett ausschalten.
Was kann das sein? Der Fehler war schon bei WIN2000. Dann habe ich in den diversen Einstellungen die das "Runterfahren" und den "Energiesparmodus" beeinflussen gesucht und nix gefunden. Dann habe ich im Bios gesucht. Auch nix gefunden. Im Bios gibt es so eine Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Hab ich auch gemacht. Ohne Erfolg. Dann habe ich den Rechner platt gemacht und XP installiert. Auch ohne Erfolg. Kann das eventuell am Netzteil liegen. Dass das den Strom nicht abdreht?
Ach ja. Das letzte was ich "wissentlich" gemacht habe, war eine Fritz ISDN Karte eingebaut und installiert. Ich klick immer auf Runterfahren und verschwinde dann aus dem Raum. Warte also nicht, bis er ganz heruntergefahren ist. Deswegen kann ich nicht 100%ig sagen, ab wann das Phänomen aufgetreten ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 10. Jan. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

ich tippe mal auf's netzteil, könnte aber auch am mainboard liegen. kannst dir ein billiges netzteil für 15¤ besorgen und mal probehalber einbauen, dann weisst du's genau.

ich würde dir aber nicht raten mit dem billigen netzteil sehr lange zu arbeiten - mir ist deswegen mal ein PC abgeraucht und hat mainboard 2xHD und die grafikkarte mit in den tod gerissen.

wenn's denn wirklich das netzteil ist dann ein gutes kaufen, wenn's das nicht war, dann hast du zumindest eine fehlerquelle eliminiert.

mario

Beavis
Mitglied
techn. Inendienst

Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

erstellt am: 10. Jan. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalanja.

Danke für die Info. Ich klau mir mal das Netzteil von einem Freund und probier das aus. Nervt mich zwar, dass ich da rumschrauben muss, aber was tut man nicht alles für den PC 

Ein paar Unitis sind dir aber schon mal sicher.

CUSee You

furter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Windows-XP/PRO
Autodesk MAP 2008
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 11. Jan. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier. -> Punkt 34. http://www.derfisch.de/xpnf.php#34
oder eben hier: http://www.jasik.de/shutdown/

Gruss
furter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz