| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Disk Boot Failure - Was tun? (8096 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zusammen, heute ist echt ein Tag. Zuerst hat der Rechner nicht mehr gebootet (ist immer beim Anmeldebildschirm stecken geblieben). Dann hab ich Win neu installiert, gleicher Fehler noch. Irgendwie hab ichs dann doch noch hinbekommen, dass er zumindest startet. Aber jetzt muss ich mich mit jeder Menge Fehlermeldungen rumschlagen. Beim Start sagt er immer "Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter" und nix geht mehr. Wenn ich eine bootfähige CD einlege, dann fragt er, ob ich von CD oder Platte booten will. Dann sag ich von Platte und siehe da: Es funzt. Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich seh heute den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bitte um Hilfe. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 04. Jan. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Sowas tolles durfte ich letzte Woche erleben. XP hing beim Booten, also Rechner aus via An-Aus-Taster (nicht Reset) et voilà Boot Failure ... Irgendwann ging's wieder, dann dauerte der Systemstart ewig und dann ging nur noch der abgesicherte Modus. Dachte es wäre die SATA-Platte -> ne. Treiber von Grafik und RAID-SATA deinstalliert -> besser, aber trotzdem sch.. Neuinstallation -> seit dem läuft es. Habe dabei aber Treiber einzeln installiert (Chipsatztreiber) und nicht die Installer-Routine der Chipsatz CD. Siehe da: damals hatte ich wohl den W2k Treiber statt des XP Treibers erwischt. An Deiner Stelle würde ich bei einer Neuinstallation auf o.g. Dinge achten. In der Sys-strg mal Problemgeräte/ Geräte mit Ausrufezeichen überprüfen. Hast Du noch was am Rechner verändert?!?! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, ich hab das an einem meiner Rechner, wenn ich vergesse meinen USB-Stick abzuziehen ... früher waren es die vergessenen Disketten im Laufwerk (hast du noch ein Diskettenlaufwerk, dann kannst du da auch mal reinschauen ), heute sind es die neumodischen Rechnern, die auch von einer externen USB-Quelle booten können ... und wenn dann auf dem Stick kein Bootsektor drauf ist -> genau die Fehlermeldung. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 04. Jan. 2006 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Hab, nachdem die Kiste wieder hochfährt, Win nochmal neu installiert. Jetzt funzt wieder alles. Ich weiß nicht, ob ichs erzählen soll, warums ned gegangen ist. Ach, was solls, ihr sollt was zum Lachen haben  Schlicht und ergreifend hat die Boot-Reihenfolge nicht gestimmt. Da stand zuerst der interne Speicherkartenleser, obwohl ich die Einstellung nicht wissentlich verändert hatte. Dass das natürlich ned gehen kann erklärt sich ja von selber. Also Reihenfolge wiederhergestellt und siehe da: Es funzt. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |