Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  DFÜ will dauernd verbindung aufbauen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DFÜ will dauernd verbindung aufbauen (701 mal gelesen)
korrosiv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

erstellt am: 23. Dez. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
seit anfang der Woche ist in unserer Strasse das DSL ausgefallen
und ich muß mit einem alten 56k-flex Ext. Modem online gehen und bin am verzweifeln , sobald mein Rechner an ist, will die DFÜ Verbindung sofort eine solche starten egal was ich aufmache , erst wenn ich das Moedem ausschalte hab ich etwas Ruhe wie kann ich es einstellen dass das Modem /DFÜ erst wählt wenn ich es will

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Dez. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es abhängig von der Applikation oder nur wenn Du dich einloggst ?
Was hast Du in den Netzwerkverbindungen aktiv ?
Hast Du im Hintergrund vielleicht Sachen am laufen  (Mail)
Ansonsten könnte es noch ein ungefragtes programm sein (mit Hijack überprüfen)
Ansosnten gibt es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) in der Netzwerkverbindung irgendeine Einstellung wie er sich verbinden soll.

Axel 

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

erstellt am: 23. Dez. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist keine Netzwerkverbindung aktiv ausser die DFÜ-Verbindung
ich hab das erst seit ich die DFÜ Verbindungund Modem   eingerichtet habe.mein Rechner möchte online gehen sobald er alles geladen hat und ready to work ist ...peng ist das DFÜ Fenster da und will wählen , egal ob Proggie oder Ordner , ich kann auf Abbrechen klicken ist aber fürn Ar.... da das DFÜ fenster sofort wieder da ist
(grummel,schmolll,zorn...)    

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 23. Dez. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo korrosiv,

leider hast du nicht geschrieben, welche Software du hast. Falls du mit Windows Xp arbeitest, ist für mich der Fall schon klar.
Mit diesem BS werden ständig irgendwelche Abfragen durchgeführt. Gleiches machen selbstverständlich auch andere Programme, die beim Systemstart geladen werden und ohne aufgerufen zu werden, erst mal nach einem Update im Netz suchen (Autodesk, Antivirenprogramme, Mailprogramme und sonstige Tools).
Im schlimmsten Fall würde ich einfach den Stecker des Modems ziehen, denn alle Abfragen wirst du nicht ausschalten können.

Schöne Weihnachten,
Michael

------------------

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Dez. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael: Wenn er im Windows XP Forum ist, nehme ich mal an er hat XP  (Mir lag dieselbe Frage auf den Fingern)

@korrosiv: Du musst mal analysieren wer dafür zuständig ist, es laufen wahrscheinlci irgendwelche Services im Hintergrund die das verantworten.  Das hat in meinen Augen weniger mit dem Betriebssystem zu tun als mit der Unsitte der Systemhersteller für alles einen Service im Hintergrund einzurichten und Sachen auszuführen wie Updates, wie Michael geschrieben hat. Ich würde mir mal den Hijack besorgen und mein System scannen um dann festzustellen, dass Du 50% der Programme im Hintergrund nicht brauchst und ausschalten kannst. Eine Möglichkeit ist auch mal im über den Taskmanager sein Glück zu versuchen.

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz